Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind Kur beantragen

Thema: Mutter-Kind Kur beantragen

Hallo, habe mir schon öfters überlegt, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Bei uns wären die Gründe u.a. Psychische (Trennung etc bei beiden) und die dadurch entstandende Esssucht bei meiner Tochter (Adipositas-Fettleibigkeit)...gut inzwischen haben wir es im Griff, dass sie nicht weiter zu nimmt....aber ich denke mal, es sollte schon fachlich behandelt werden. Einen Psychologen haben wir beide nicht...können wir trotzdem versuchen eine Kur zu beantragen?

von patchworkmama75 am 18.06.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von patchworkmama75

Den Kurantrag für Dich muss der hausarzte schreiben, den für's Kind der Kinderarzt. Allerdings würde ich bei einer solch ernsthaften Indikation beim Kind eine Rehamaßnahme bevorzugen. Bei uns in der Klinik ging es damals wirklich in erster Linie um die Mütter. Trini

von Trini am 19.06.2014, 08:11