Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur als Beamter, also Privatversicherter

Thema: Mutter-Kind-Kur als Beamter, also Privatversicherter

Wer hat Erfahrung mit Mutter Kind Kur als Beamter. ich bin Lehrerin und z.Z. in Elternzeit. Meine Jüngste ist 11 Monate, die anderen beiden 2 und 3 Jahre alt. Bevor ich nächstes Jahr wieder anfange zu arbeiten, brauche/möchte ich gerne eine Kur mache, scheue mich aber vor dem ganzen Verwaltungsapparat. Kennt sich jmd aus, wie das ist bei Privatversicherten mit Beihelfe. was ist der erste Schritt? Muss ich erst zum Arzt oder erst genehmigung bei LBV oder erst Kurort suchen. ich hab kein Plan. Danke für gute Tipps

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zusammen mit einer Freundin gefahren, die auch Beamtin ist. Sie hatte einen höheren Eigenanteil gehabt, als ich (gesetzlich versichert). Ich glaube so 650 € musste sie für sich und ihr Kind zuzahlen. Wir haben uns vor Antragstellung die Klinik gesucht und uns dort einen Platz reserviert. Allerdings kann ich dir nichts zu dem Ablauf sagen und ich glaube die Beihilfe hat für ihr Kind nicht´s zugezahlt, bin mir aber nicht sicher.

von Misöne am 20.10.2011, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag