Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind Kur 5 Monate nach Wieder Einstieg in den Job

Thema: Mutter-Kind Kur 5 Monate nach Wieder Einstieg in den Job

Hallo ihr Lieben, aus privaten Gründen, beende ich nun früher meine Elternzeit. Habe allerdings bereits eine Mutter Kind Kur beantragt. Habe lange nichts von der Beratungsstelle gehört. Heute habe ich per Telefon eine Platzreservierung erhalten für in 5 Monaten. Der Antrag wird erst im Februar bei der Krankenkasse eingereicht und eine schriftliche Genehmigung habe ich auch nicht. Was bleibt ist mein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber. Wann soll ich ihm dies mitteilen? Wie gesagt, eine Genehmigung der Krankenkasse liegt noch nicht vor und kann somit noch abgelehnt werden. Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit keine Probezeit. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße Tina

von TINA-82 am 24.01.2018, 23:11



Antwort auf Beitrag von TINA-82

Ich drücke dir die Daumen, dass die KK die Kur genehmigt. Wenn das so ist, teilst du das deinem Chef mit und gut ist es. Vorher würde ich nichts sagen. Letztlich kann man ja die Hoffnung haben, dass du nach der Kur leistungsfähiger und seltener krank bist. Also Gewinn für den AG. Trini

von Trini am 25.01.2018, 12:26



Antwort auf Beitrag von Trini

Habe heute die Zusage von der Krankenkasse bezüglich der Mutter-Kind-Kur erhalten! Mich plagt mich mein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber! Da ich erst am 15.2.18 mit der Arbeit beginne, ich aber bereits nächste Woche mitteilen muss, das ich im Juli in Mutter-Kind - Kur fahre. Mein Problem ist, dass ich nicht angegeben Habe, dass der Antrag läuft, da ich überhaupt nicht wusste, ob wir eine Genehmigung erhalten. Gruß

von TINA-82 am 04.02.2018, 08:05



Antwort auf Beitrag von TINA-82

Warum musst du das jetzt schon mitteilen?

von dee1972 am 08.02.2018, 22:26