Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 19.05.2019, 11:54 Uhr

Mutter-Kind-Klinik Scheidegg (vom evang. Müttergenesungswerk)

Hi,

die kann ich wärmstens empfehlen - allerdings muss man früh einen Termin reservieren lassen.

Kleine Kurgänge mit nur 27 Mütter und höchstens 36 Kindern, alle reisen am selben Tag an und ab. Man wohnt in Appartements.

Ruhe und Entspannung ist geboten (die Kinder nehmen das Mittagessen/Abendessen in der Betreuung ein, so ist es auch im Speisesaal wirklich ruhig). Betreuung/Angebote nicht nur morgens, sondern auch mittags und abends, somit gut verteilt.

Familiäre Atmosphäre - tolle Küche, sie versuchen regionale Produkte anzubieten (Wurst, Brot, Käse etc. direkt vom Ort) , es wird viel frisch gekocht und auf wenig Fertigprodukte geachtet. Lecker :-)

Wer es ruhig mag ist hier gut aufgehoben. (Die Klinik aber nicht mit der daneben riesiegen Mutter-Kind-Klinik verwechseln, ich spreche hier von der kleinen Mutter-Kind-Klinik vom evangelischen Müttergenesungswerk).

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur egoistisch?

Hallo, seit letztem Jahr denke ich über eine Kur nach, momentan wird der Gedanke immer stärker da meine Nerven immer dünner werden. Ich habe 4 Kinder, 17,10,7 und fast 4 Jahre alt, einen Mann der 9 Monate im Jahr 7 Tage 10 bis 20 Stunden am Tag arbeitet in unserem ...

von Babaluna 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter/ Kinder Kur in der Schwabenlandklinik in Dürmentingen

ich fahren sehr wahrscheinlich ende Juni mit meinen beiden Mädels und den Hunden dorthin. Geht jemand zu der Zeit dort auf Kur oder war schon mal dort und kann ein bißchen was über das Haus erzählen? War bisher noch nie zur Kur und habe doch ein sehr mulmiges Gefühl da ich ...

von Mama mal 5 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter-Kind Kur oder Kindkur? 2 Kleinkinder und ein Säugling dabei

Hi zusammen Kurz zur Vorgeschichte: ich habe drei Kinder (zwei Mädels, bald 4 und fast 3 Jahre und einen Sohn 5 Wochen alt) Die mittlere war seit letztem Jahr 4 mal stationär im Krankenhaus wegen obstruktiver Bronchitis mit Sauerstoffgabe, derzeit sind wir noch in der ...

von Annizo 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind kur im Winter

hallo war von Euch schon mal jemand im Winter evtl sogar im Kurhaus Waldquelle? Vorraussichtlich geplant ist ab 28.11.18 bis 19.12. wie war es bei Euch ist es zu empfehlen? die wo ich kenne gehn alle im Sommer ich wollte eigentlich im Herbst aber da ist in diesem Haus leider ...

von KathySven 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Grafenau Mutter Kind Kur 2jähriges Kind

Hallo erstmal alle zusammen. Ich hätte mal eine ganz dringende Frage und zwar gehe ich das aller erste mal in eine Mutter Kind Kur die in Grafenau statt finden wird. Da ich aber auf der Homepage mehrmals Betreungsangebote etc. ab 3 Jahren gelesen habe wollte ich sehr gerne von ...

von Shirley-2801 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur-Frage Schulkinder

Hallo ihr Lieben... Ich komme grade von meiner Ärztin, da ich aus mehreren Gesundheitlichen und Emotional Belasteten Geschehnissen im vergangenen Jahr und deshalb der Belastung Job, Haushalt u Kinder im Moment nicht gewachsen bin und absolut erschöpft bin. Sie hat mir ...

von LilaWolkenMama 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur fürs Kind und ALG 1

Hallo, ich werde im Anschluss ans Elterngeld ALG 1 beziehen und meine Tochter benötigt dringend eine Reha wegen Neurodermitis. Im Netz habe ich die Regelung gefunden, wenn ich selbst Patientin wäre. Wie ist das als Begleitperson? Die fachlichen Hinweise zu § 126 SGB II ...

von sanmon 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutterkindkur mit zwei kleinen Kindern

Hallo, mein Hausarzt hält es für eine gute Idee mich mal zu einer Mutter-Kind-Kur zu schicken. Ich habe einiges hinter mir in der letzten zeit und er meinte das würde mir gut tun... . Aber ich bin skeptisch, meine Kinder sind 5 Monate und knapp 3 Jahre alt und weg fahren ist ...

von Löwenmädchenmama 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter-Kind-Kur und Kinderbetreuung

Hallo Liebe Muttis, ich bin eine Mama von 2 Kindern, eine Tochter (2Jahre alt) und einem Sohn (6Jahre alt) und würde gern eine Mutter-Kind-Kur machen. Ich bin gerade in der Beantragungsphase...nun stellt sich bei mir die Frage, welche Klinik? Überall lese ich immer, ...

von Aymen 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter-Kind Kur für AD (H)S Kinder

Hallo, ich war vor 3 Jahren in Loßburg bei Freudenstadt. Es ist ein Star kleines aber ganz tolles Haus und eigentlich wollte ich dort wieder hin. Nun ist es aber so das wir bei einem Kind die Diagnostik ADS 100% haben (Gendefekt im Blut sichtbar) und der Kleine hat es zu ...

von asclepiatina 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.