Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kir

Thema: Mutter-Kind-Kir

Hallo Mama´s! Da mein Sohn letztens nur eine Kur erhielt, möchte ich gern wissen, wie die Rechtslage ist. Aller wieviel Jahre habe ich als Mutter ein Recht auf eine Kur. LG K.

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Laut Rechtslage darf man alle 4 Jahre zur Mutter-Kind-Kur fahren.

von leaelk am 30.10.2010, 20:10



Antwort auf Beitrag von leaelk

Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 21:51



Antwort auf Beitrag von leaelk

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Mutter kurbedürftig ist im Sinne des medizinischen Dienstes.

von leaelk am 31.10.2010, 10:04



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich kenne einige, die sind bisher alle 2 Jahre zur MKK gefahren. Meine Kur war letztes Jahr und werde auch nächstes Jahr nochmal eine beantragen. Mal sehen, vielleicht klappts ja. MfG

von 77shy am 02.11.2010, 10:08