Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-KIND Kur

Thema: Mutter-KIND Kur

Hallo, wir hatten dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Meine Kinder bekamen keine Behandlungen (was mich wunderte). Hätten wir somit Anspruch auf eine Mutter-KIND-Kur für nächstes Jahr? Meine Kinder haben leider auch einige „Diagnosen“ Dieses Jahr kamen sie definitiv viel zu kurz und waren mehr als enttäuscht (wurde Null auf sie eingegangen). Viele Grüße

von maeusezahn am 17.08.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Bei der Mutter Kind Kur geht es in erster Linie um die Erholung der Mütter Waren deine Kinder als Begleitkinder oder Therapiekinder mit dabei? Dafür benötigt man ein ähnliches Attest und die Bestätigung von der Krankenkasse, dass sie als Therapiekinder mitfahren dürfen Ich glaube nicht dass dadurch ein neuer Kuranspruch besteht, aber da kannst du vllt mal im Expertenforum, bei einer Kurberatung oder deiner Krankenkasse nachfragen

von Kerstin123 am 17.08.2021, 22:39



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Nein, erst in 4 Jahren besteht wieder ein Anspruch. Wahrscheinlich waren deine Kinder nur Begleitkinder und bekamen deswegen keine Anwendungen. Bei dieser Kur steht auch die Mutter im Vordergrund.

von iriselle am 18.08.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Wenn sie solche Diagnosen haben, dass sie Behandlungen brauchen, dann wäre evtl über eine Kinder-Reha nachzudenken und du dann als Begleitung.

von sara31 am 19.08.2021, 08:22