Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mukikur in der BEIDE behandelt werden können ?

Thema: Mukikur in der BEIDE behandelt werden können ?

Also Mutter und Kind ? Ist das möglich hatte das schon jemand von Euch ? lg

von stupsischwupsi am 25.11.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von stupsischwupsi

ja natürlich... :)

von Holzkohle am 25.11.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo, und wie wurde da der Antrag gestellt ? Und wo warst du ? lg

von stupsischwupsi am 26.11.2013, 07:03



Antwort auf Beitrag von stupsischwupsi

Wir hatten das auch, also Kur für Muttern und zwei Kinder. Wir haben aber eine Familienärztin, die das dann alles zusammen fertig gemacht hatte (wir haben auch nur eine Krankenkasse) Wiefelstede war der Kurort, die Kinder oft erkältet und ich die übliche Sache, also Erschöpft bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

die Kur war eigentlich für mein Kind, damals vier und Asthmatiker und - später dann auch diagnostizierter - ADHSler. Ich selbst war vollzeit arbeitend, alleinerziehend und hatte selbst Asthma. Die Kur war natürlich hauptsächlich für meinen Sohn angedacht, und hat ihm auch sehr gut geholfen, wir waren im Miramar in Großenbrode, das ist kurz vor Fehmarn. Ich selbst hatte fast tägliche Anwendungen. Bei uns haben alle Mütter, auch wenn sie wirklich ohne Krankheiten da waren, Behandlungen bekommen -zumindest die ganzen Massagen und Moorpackungen, das war und ist dort Standard :) Außerdem gab es eben neben den Kinderbehandlungen Beratungsstunden für die Eltern, viel Sport, ne Sauna hatten wir auch und nen Pool. Abends dann Vorträge, da war die Teilnahme aber freiwillig. Das Haus kann ich Dir wirklich empfehlen, es war toll.

von Holzkohle am 27.11.2013, 00:09



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Wir haben den Antrag mit den Artesten vom Hausarzt gestellt. Bei mir stand Hautkrankheit, Stress und Übergewicht und bei meiner Tocher, oft Erkältungen drin. Wir hatten beide Anwendungen.Meine Tochter hatte nur wenige Anwendungen, was zum einen am Kurhaus lag und daran, dass sie gar keine größeren gesundheitlichen Probleme hat (nur oft erkältet, wie jedes Kind). Musst dich halt informieren, welches Kurhaus auch für Kinder viel macht.

von Tanja30 am 07.12.2013, 13:45