War jemand schon mal in dieser Einrichtung Schloss Neuhaus Schierschnitz? Habe mir nach langem Suchen diese Klinik herausgesucht. Nun kann man im Netz über alle Kliniken an Nord- und Ostsee was finden, nur hierüber gibt es kaum Meinungen, nur die offizielle Homepage. Ich fahre im März 2011 dorthin. Zum ersten mal zu einer MuKiKur mit meiner Maus (5 Jahre). Bin total aufgeregt und hab keine Ahnung, was ich alles mitnehmen soll. Werde wohl mit dem Auto anreisen, sind ca 3 1/2 Std Fahrt... Naja. Hab Angst, jeder erzählt mir, das man grundsätzlich Magen-Darm-krank oder sonstwas wird, wenn man mit Kids auf Kur geht... Da hab ich jetzt echt Schiss gekriegt..., nachdem ich mich nun endlich dazu durchgerungen habe, den Antrag zu stellen (hatte ihn seit 2006 dazuliegen).... Erzählt mir doch bitte etwas von dort, den Therapien, den Ärzten, dem Ort oder der Einrichtung... Habt ihr ´nen Fernseher mitgenommen? Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich würde gern abends im Bettchen ein wenig gucken wollen, was ich möchte... Bin nicht unbedingt so ein Gruppentier im Gemeinschaftsraum usw... Liebe Grüße, Ellen