Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MuKiKu zum abnehmen?

Thema: MuKiKu zum abnehmen?

Huhu wollte mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat bzw ob es das gibt, dass man eine Kur beantragt um Ernährungsumstellung zu lernen bzw eben um abzuspecken... Mein FA hat mir am Anfang der ss (vor ziemlich genau 3 Jahren) im MuPa Adipositas angekreuzt... Jetzt habe ich 23kg mehr als damals... Also demnach immernoch adipös.... Ist das Grund für ne Kur oder lehnen die Kassen das eher ab? Hat jemand Erfahrung?

von still-water am 17.11.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo Also ich war zwar noch nicht in so einer Kur, aber dort wo ich jetzt hinfahre und zwar ins Caritas Feldberg soll Adipositas behandelt werden. Musst Dir einfach mal die Seite im Internet durchlesen ist ganz interessant. Die behandeln von Kindern bis Jugendliche und auch Erwachsene. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. LG Silvia

von Stern1970 am 18.11.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von still-water

...unter anderen Gründen. Adipositas ist ein hoher Risikofaktor, den Kassen ist daran gelegen, diesen zu mindern. LG CArmen

von CarWi am 20.11.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von still-water

Es gibt Einrichtungen mit abnehmen als Schwerpunkt. Ich hab 2009 ne Kur gemacht - einfach nur um zur Ruhe zu kommen.Bischen Sport gemacht und kalorienarme Ernährung gemacht.Hab in den 3 Wochen 6kg abgenommen (wobei 3kg wahrscheinlich durch den Magen-Darm Infekt) LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 21.11.2011, 08:43



Antwort auf Beitrag von still-water

also will dir nicht den mut nehmen aber als ich im oktober auf mutter kind kur war war eine der wurde der antrag auf grund dessen abgelehnt sie könnte ja zuhause erstmal alle maßnahmen ausschöpfen um abzunehmen....ich hab die mutter kind kur aber auch als anfang des abnehmens gesehen hab mich dort viel mit einer ernährungsberaterin unterhalten wir haben ein passendes konzept für mich erarbeitet. habe aber damit erst zuhause angefangen....was sie mir auch geraten hatte...und siehe da seid dem sind 8 kg weg.....

von schnecke1978 am 06.12.2011, 08:58