Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Thema: MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Mir wird ständig zur Kur geraten , die letzte liegt auch 4 Jahre zurück aber das Problem ist ich habe seit 2 Jahren eine fuss-/ beinlähmung und ich stell mir das in der Kur schwierig vor da ich weder Gymnastik, schwimmen, walken,... kann - nimmt mich da überhaupt ein Kurhaus?

von mäuslein am 21.04.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von mäuslein

Eine normale Mutter-Kind-Kur ist in dem Fall vielleicht wirklich nicht ganz passend. Aber eine Rehamaßnahme über die Rentenversicherung, wo Deine Kinder Dich begleiten können wäre doch vielleicht etwas? Beantragen würde ich eine Kur auf jeden Fall an Deiner Stelle. Alles Gute!

von Anscha am 21.04.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Anscha

Naja die Kinder sind auch kurreif und da ich in Rente bin glaub ich nicht das ich eine Reha bekomme ,.. Irgendwie blöd

von mäuslein am 21.04.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von mäuslein

hallo natürlich versuch eine mkk zu machen,dann gehst du eben nicht schwimmen,walken und machst keine ansträngende gymnastik aber die gespräche mit den anderen muttis,kein kochen,kein putzen warum nicht ? zu einer guten mkk geh.ja nicht nur sport das tut der seele gut die können dir doch keine kur ablehnen wegen deiner behinderung(nicht böse gemeint) die kurhäuser nehmen ja auch kinder mit behinderungen auf wünsch dir alles gute auf jeden fall

von sausewind73 am 21.04.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von mäuslein

Hi, könntest Du denn Massage, Osteopathie, Einzel-Wassertraining, Einzel-Gymnastik/Krankengymnastik vorstellen? Schau Dir mal das Kurhaus Elstersteinpark in St. Ingbert an - ist spezialisiert auf Behinderungen und da gibt es immer was "spezielles", was man machen könnte. Und die Gespräche sind auch gut. LG

von Ameise am 22.04.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Ameise

Ja das hört sich gut an bzw Gymnastik in der Gruppe geht ja teils auch ist dann wie Reha Sport :) Danke guck morgen mal auf die hp

von mäuslein am 22.04.2013, 19:46