Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MuKi Kur Kind wo anders schlafen?

Thema: MuKi Kur Kind wo anders schlafen?

Hallo, sagt mal weiß einer vone uch ob es ok ist wenn man in Kur fährt und das Kind dann nicht bei einem schläft sondern bei der Person die einem am Kurort besuchen fährt? Ich dachte immer bei der Mu-Ki Kur geht es auch darum das Mutter und Kind in Ruhe Zeit miteinander verbringen? Lg

von Choclate am 12.06.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von Choclate

Hallo, wenn das Kind kein Therapiekind ist, dann kann es schlafen, wo es möchte. Meine Große ist bei unserer letzten Kur nach 1,5 Wochen nach Hause gefahren. Wir haben das der Kasse mitgeteilt und alles war ok. In unserer Kur ging es in aller erster Linie darum, das ich mich erhole und wieder Kraft tanke -- daher waren meine Kinder auch jeden Tag von 8-18 Uhr in der Kinderbetreuung -- auch am Samstag und Sonntag. LG K erstin

von leaelk am 12.06.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von leaelk

uns wurde davon abgeraten. Uns wurde auch abgeraten, während der Kur Besuch zu empfangen, egal ob Mann, Frau, Großeltern oder Freunde. Damit der Kurverlauf nicht gestört wird. Und ich fand das ok so, einige nicht. Gab auch einen Mann, der seine Frau die drei Wochen unmöglich alleine lassen konnte und 200 m weiter in einer Ferienwohnung geschlafen hat, am WE war eh "Freigang" - kein Kinderclub, keine Kurse - da waren Frauchen mit Kind und Mann bis Sonntagabend oder Montagmorgen verschwunden. Auch an allen Nachmittagen und Abenden, man sah die Frau nie iiiirgendwo. Dass sie sich am Ende beschwerte, dass sie keinen Anschluss finden würde und sich irgendwie nicht eingebunden fühlte, naja... Die Kur ist doch dazu da, mal Abstand von allem zu haben.

von Holzkohle am 13.06.2012, 00:00