Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameise am 16.12.2010, 16:14 Uhr

Mu-Ki-Kur mit autistischem Kind

Hi,
wer kann aus eigener Erfahrung ein Kurhaus empfehlen, welches Autisten aufnimmt?
LG

 
4 Antworten:

Re: Mu-Ki-Kur mit autistischem Kind

Antwort von Tanny_2502 am 17.12.2010, 18:45 Uhr

Erfahrung noch nicht ABER : ich habe nur Gutes über das Kurhaus auf der Nordseeinsel Pellworm gehört.
Da bin ich im März mit meinen beiden Jungs, der Jüngste ist Kanner-Autist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Kur mit autistischem Kind

Antwort von Ameise am 17.12.2010, 18:47 Uhr

Hi,
dort werden Autisten aber nur außerhalb der Ferienzeiten aufgenommen, soweit ich weiß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Kur mit autistischem Kind

Antwort von Tanny_2502 am 18.12.2010, 0:11 Uhr

Nein, nicht nur - es wird aber angeraten die Kur ausserhalb der Ferienzeiten zu machen!
Eine Mutter hatte trotzdem darauf bestanden IN den Ferien anzureisen, mit dem "Erfolg" das seeeehr viele Touristen auf der Insel waren und ihr Sohn total abgedreht ist.
Es hat keinem genützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war selbst auf Pellworm...

Antwort von Ole020304 am 18.12.2010, 9:20 Uhr

Ja dort werden Autisten aufgenommen, damals bei uns waren glaub ich 3 da...

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Absage für Kind (weil privat) + Kur im Januar?

Meine Vers. Hat mir für die Kur zugesagt allerding nicht für meinem Sohn Arda. Grund: privat ( Beihilfe). Was meint ihr soll ich ihn gesetzlich versichern Undine Kur mit ihmmachen zu können? Würde es sich lohnen? Eine andere Frage. Lohnt sich eine Kur im Januar? ...

von baby_1 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Wie komme ich in Kur als Privatversicherte m. Kindern?

Hallo, mich hat es erwischt. Ich bin vor Erschöpfung bisher 2x zusammengebrochen und versuche trotzdem durchzuhalten und weiter zu arbeiten (Lehrerin). Möchte mich aber um eine Kur kümmern, da ich sie dringend benötigte. Bekam bereits 2009 eine Mutter-Kind-Kur verschrieben wg. ...

von lilligrünbein 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

ich hab mal ne frage zur kur mit schulpflichtigen kindern

also es geht nicht um eine mutterkindkur! sondern die mama muß zur kur und meint das wäre ein klacks so einfach ne kur mit ihrem schulpflichtigen kind genehmigt zu bekommen. es gibt dort ja dann bestimmt ne schulische betreuung oder? die bekannte hat mich jetzt um rat ...

von TiBi2009 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur zum 1. Mal - Rat

Hallo. ich stelle zum ersten mal einen Antrag. Mein Sohn ist 2 und privat versichert, und ich gesetzlich. Weiß da jemand zu fällig wie das so abläuft mit dieser Mischung? Kann mir jemand auch einen Kur Ort empfehlen? Ich wäre für viel Hilfe sehr dankbar. ...

von baby_1 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Welches Kurhaus bei Rheuma von Kind?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei unserem Sohn (5,5 Jahre) wurde jetzt Rheuma festgestellt, es wurde eine Kniegelenkspunktion vorgenommen und er muß frühs eine ganze und abende eine halbe Naproxen 250 mg einnehmen. Meine Frage, steht uns eine Kur zu und wenn ja, ...

von antje76 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

mutter stark übergewichtig..mutter kind kur???

hallo habe da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen!!! bin sehr sehr stark übergewichtig aber habe gesundheitlich noch!!!!!keine beeinträchtigungen GsD.jetzt meine frage kann ich zum abnehmen eine mutter kind kur beantragen????das das dann nur der anfang wäre ist ...

von babsi75 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Kind aus der Kur holen

Hallo Meine Tochter ist aktuell in Kur /Reha. Nächste Woche kann ich sie wieder abholen *freu* Ich habe aber keinen Urlaub mehr. Bekomme ich da eine krankschreibung auf mein Kind? Wer stellt mir das dann aus? Der Hausarzt hier vor Ort oder die Klinik? Sie ist 600 km ...

von Merle32 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur in Steinheid?!

Hallo, wer kennt diesen Kurort und kann mir was erzählen. Im Netz findet man nicht wirklich viel darüber!! Wir fahren vom15.09. bis 06.10. und sind beide "kurbedürftig" wie es so schön heißt. Danke für eventuelle ...

von kabi88 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Welches Kurhaus bei Migräne des Kindes?

Ich war gerade mal auf der Seite des Müttergenesungswerk und habe nach Kliniken geschaut. Da kann man ja nach Indikationen suchen, aber ich bin mir unsicher zu was die Migräne meiner Tochter da gehören. War jemand schonmal aufgrund von Migräne des Kindes in der Kur und wenn ...

von Tweetyleeni 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur und Barmer....welche Erfahrungen habt ihr ge-

macht????? Ich habe am Di. den Antrag abgegeben und hoffe jetzt ( natürlich ) auf eine Zusage ;-) Wie lange habt ihr den auf den Bescheid gewartet ob abgelehnt oder genehmigt????? Wenn ihr eine Zusage bekommen habt, wie lange hattet ihr Zeit bis zum Antritt und wurden ...

von suse1977 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.