Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mu-Ki-Kur......auch bei Arbeitslosigkeit ???

Thema: Mu-Ki-Kur......auch bei Arbeitslosigkeit ???

Hallo, ich hätte da mal einige Fragen; denn ich überlege seit einiger Zeit doch mal eine Mu-Ki-Kur zu machen...............denn meine Tochter ist chronisch krank (Asthma, Rheuma und v.A. ADHS -da sind wir in der Testphase) und all das belastet mich doch sehr und ich merke einfach immer mehr,wie unausgeglichen ich bin, schnell gereizt, müde, hab öfters Magenprobleme und sowas alles !! Bis vor 6 Monaten hab ich auch in Teilzeit gearbeitet, bin aber seit dem Sommer 2010 arbeitslos und auf Jobsuche -- kann ich dann trotzdem eine Mu-Ki-Kur machen oder geht das nur,wenn man arbeitet ???? Muss dazu sagen,dass ich auch alleinerziehend bin.................... Und wenn ja,wie gehe ich nun am Besten vor -> suche ich mir besser Hilfe bei der Caritas oder muss ich "nur" zum Hausarzt oder erstmal mit der Krankenkasse reden ??? Ich würde mich echt freuen,wenn mir hier jemand weiterhelfen kann........ Vielen Dank, LG

von yanimama am 08.01.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von yanimama

klar geht das.Falls Du von Harzt IV lebst kannst Du Dich bei Deiner Krankenkasse für den Kurbeitrag "freistellen".Sprich du zahlts nur um die 86€ statt die 210€ Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 08.01.2011, 20:26