Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mu-KI Kur KInd privat versichert.....

Thema: Mu-KI Kur KInd privat versichert.....

wie wird das denn abgerechnet? wenn das Kind keine Behandlung bekommt.Was kostet das pro Tag ca? Vielleicht weiß das ja jemand? Danke

von Maria3112 am 30.05.2012, 07:03



Antwort auf Beitrag von Maria3112

Dazu müßte man wissen, ob du/ihr beihilfeberechtigt seid und ob ihr beide privat versichert seid.

von liha am 30.05.2012, 07:59



Antwort auf Beitrag von liha

ich bin gesetzlich und meine tochter beim papa privat

von Maria3112 am 30.05.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von Maria3112

Dann bekommst du für dein Kind nichts dazu, soweit ich weiß. Die Preise sind bei jeder Klinik anders. Ich hzabe welche von ca. 63,- euro bis 124,- Euro angefragt gehabt.

von liha am 30.05.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von liha

pro tag????

von Maria3112 am 30.05.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Maria3112

Ja sicher. Unterkunft, Vollpension und Kinderbetreuung. die Preise sind meißtens nicht unterschiedlich, ob es ein Begleitkind oder ein Kind mit Anwendungen ist. Ich bekomme für meine tochter einen zuschuß von der Beihlifestelle von 30,- euro. Die private Krankenversicherung zahlt aber nur etwas über 3,- Euro am Tag dazu, meine ich. Ruf dort mal an und frag nach. Es ist jedenfalls sehr wenig.

von liha am 30.05.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, den Ritt machen wir auch gerade mit. Dieselbe Konstellation. KIA riet zur Kur, ich also einen MuKi Antrag eingereicht. Viel mit ihrer und meiner KV telefoniert. Beide zahlen nix. Bei der Diakonie war ich zur Antragstellung, und die Dame sagte, dass ca 1000€ an Kosten an Unterkunft, Essen, Betreuung auf uns zu kommen würden. Der Antrag wurde erstmal an die (bei uns) HanseMerkur geschickt und meiner dann an die AOK. Alles erst diese Woche passiert. Von daher kann ich noch nichts weiter sagen. Ich glaube, dass die GKV´s wesentlich familienfreundlicher sind wie die PKV´s. Viel Erfolg Anja

von annika2008 am 30.05.2012, 19:32