Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mit welcher Mutter-Kind-Kur Klinik habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht?

Thema: Mit welcher Mutter-Kind-Kur Klinik habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht?

Und worauf beziehen sich die guten Erfahrungen (Betreuung der Kinder, der gesamte Service etc.)? Anders gefragt, habt ihr Erfahrungen mit einer Klinik gemacht, die ihr nicht weiterempfehlen würdet?

von Sonnenmond am 30.06.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenmond

Hallo, ich war einmal in einer Klinik bei Gummersbach, das ist allerdings schon 12 Jahre her. Viel weiß ich nicht mehr. Mein Sohn und ich waren die 3 Wochen durchgehend krank und durften nur gegen Selbstzahlung nach Hause. Die haben mich da extrem unter Druck gesetzt und da wir beide krank waren, teilweise mit Krankenhausaufenthalt lagen wir fast durchgehend auf dem Zimmer. Letztes Jahr war ich in Wiefelstede (http://www.mvkk.de) und war sehr zufrieden. Tolles Haus, nettes Personal usw Wir mussten abbrechen, da mein Kleiner sehr krank wurde. Da kam es direkt vom Kurhaus, dass es für uns besser wäre, wenn wir hier abbrechen und nächstes Jahr wiederholen. So ist es auch, habe neu beantragt und werde wenn alles gut geht am 30/08 wieder nach Wiefelstede fahren. Die Kur ist bereits genehmigt, das Haus versucht mich noch unterzubekommen. Liebe Grüße Sylvia

von schneckchen19 am 01.07.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

War im Mai in der Kurklinik Sellin - herrlich. Rügen ist angeblich die sonnenreichste Insel Deutschlands, was zumindest im Mai stimmte und Balsam auf der Seele war. Die Mitarbeiter sind trotz des Stress, den sie haben, so was von gut gelaunt. Außer vom Personal im Speisesaal habe ich nie ein annähernd böses Wort gehört - und immer ein Lächeln. Es gab auch viel Programm für die Kids, wenn die Therapiezeiten rum waren, das kleine Schwimmbad und die Sauna konnten nach Anmeldung genutzt werden. Ich war nur begeistert.

von Tanja30 am 01.07.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Hallo, ich war mit unseren 5 Kindern schon zweimal auf Gut Holmecke einem Kurhaus im Sauerland mit vielen Tieren mitten im Wald. Ganz toll fand ich die Betreuung der Kinder - in unserer ersten Kur waren meine Zwillinge gerade mal 11 Monate alt und es hat super geklappt. Das Personal ist sehr lieb und gerade die Ärzte dort gehen auf die Wünsche der Patienten ein. Hatte beide Male nur so viele Therapien das auch noch genug freie Zeit blieb. Sauna und Schwimmbad stehen regelmässig zur Verfügung es gab wellnes Abende, Bastelangebote, Lagerfeuer, Ponyspaziergänge usw. Es ist einfach wunderschön dort - du merkst vielleicht ich komm schon ins schwärmen..... Hoffe wir dürfen irgendwann noch mal dort hin - auch meine Kids sagen wenn noch mal in Kur dann wieder nach Gut Holmecke. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 01.07.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Ich kann die Ostseeklinik Poel und die Ostseeklinik Boltenhagen empfehlen (beides DAK-Häuser)

von Heidschnucke am 02.07.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Kann ich nur bestätigen. Waren 08.2012 dort und es ist die sonnenreichste Insel Deutschlands! Rundum waren wir sehr zufrieden. Wenn wieder mal eine Kur ansteht- Rügen Sellin wir kommen.

von tinachen am 02.07.2013, 19:24