Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanniksMami2010 am 17.11.2012, 23:28 Uhr

mit 2 kindern zur kur?

hallo ich hab mal eine frage.
darf man mit 2 kindern zur kur oder nur mit einem kind?
ich hab einen sohn der 27 monate ist und seit 1 monat und 12 tagen ist sein bruder auf der welt...und zur zeit ist es nicht wirklich leicht auch aus gesundheitlichen gründen.
wollte deswegen mal fragen bevor ich meinen doc danach frage.

 
4 Antworten:

Re: mit 2 kindern zur kur?

Antwort von kimama am 18.11.2012, 9:10 Uhr

Natürlich kannst Du beide mitnehmenmanche Mütter haben sogar 4 Kinder mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2 kindern zur kur?

Antwort von Luni2701 am 18.11.2012, 12:40 Uhr

ganz ehrlich??? Würde ich jetzt im Leben nicht machen.

ALso zu deiner Frage, klar kannst du beide mitnehmen, wenn du 6 Kinder hast kannst du die auch alle mitnehmen, aber bedenke das dein großer noch recht klein ist wie siehts da mit Fremdbetreuung aus? Und den kleinen kannst du wahrscheinlich gar nicht abgeben, also hast du dort auch keine wirkliche Zeit für dich udn bist noch in ner anderen Umgebung und gar niemanden da der dir mal irgendwie was abnimmt. Ich würde mir das wirklich sehr gut überlegen.

Kannst du die Kids nichtmal nen Tag zu deinen ELtern/Vater der Kinder/ Freundin/Tanten oder sonstwas geben und dir mal nen schönen Tag machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2 kindern zur kur?

Antwort von JanniksMami2010 am 18.11.2012, 21:50 Uhr

wenn dann wollte ich ja nicht jetzt sofort der kleine soll erstmal bisschen größer werden.
ich hab nur meine schwester und meine mama die mir die kidis abnehmen können aber ich bin ja die mama und möchte mich ja um die kinder kümmern und die beiden sind schon oft hier.
mein mann ist von morgens bis abends arbeiten. wenn er mal einen vormittag frei hat dann wird eingekauft oder arzttermine.
danke für die antworten ich wusste das nämlich nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kommst Du kaputter zurück als Du nun bist

Antwort von Ellert am 19.11.2012, 15:50 Uhr

Die Grundfrage ist immer
welche Krankheit zwingt einen zur Kur
sind Kinder da hinderlich oder laufen nebenbei mit.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen
Kleine sind extrem anfälliger als größere Kinder und man hat nur den Stress beim Essen der Ablenkung, nachts dass sie leise sind oder Mittagsschlaf und das Kind nebenan macht Krach...

Kindergartenalter an sich finde ich eher sinnvoll
dann kann man es auch eher geniessen und kommt auch erholt zurück.
Kur ist ja kein Urlaub sondern eine Reha der Kasse die einen gewissen Zweck erfüllt,
wenn Du nun Kranknkengymnastik hast etc und das Kind weint in der Betreuung, dann hast Du keine Ruhe

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

FRAGE zur Kur auf einer Insel - Anreise mit 2 kleinen Kindern

Hi, war jemand zur Kur auf einer Autofreien Insel? Ich würde gern nach Wangerooge in die Villa Kunterbunt fahren. Anreise ist dort dienstags. Mein Mann kann auf keinen Fall Urlaub nehmen. Ich würde mich zum Anleger bringen und abholen lassen. ABER wie mache ich das mit Gepäck ...

von Manu0707 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern???

Ich, 38 J., seit 2004 wieder Vollzeit im Job. Tochter (10 J. - 5. Klasse) hat eine LRS (mittelschwer) und die Kleine (7 J. - 2. Klasse) ist ein Zappelphilipp (ADHS/ADS Test wurde nie angesprochen) und sehr durch den Wind, sie ist einfach sehr unruhig. Ich fühle mich sehr ...

von TinaDA35 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

Ein Raum mit 2 Kindern? - Schwedeneck

Hallo, ich war in der Kurklinik Schwedeneck und fand es irgendwie unpraktisch, dass die Zimmer so eingerichtet sind, dass man mit den Kindern in einem Raum schläft. Wenn die Kinder schlafen gegangen waren, konnte man sich nur noch eingeschränkt bewegen oder musste sich ...

von Millaluna 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit 2 Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.