Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

mein Antrag...

Thema: mein Antrag...

liegt seid Wochen in meinem Schrank weil ich nicht weiss ob ich das wirklich machen soll.... einerseits brauche ich Auszeit und bisschen Zeit für mich anderseits meine beiden 5+8 Jahre Kids so lange alleine lassen? die schreien schon wenn ich zum Sport gehe..... 3 Wochen sind sehr lang.....und dann vielleicht noch Verlängerung.... mit Kindern wäre es nix für mich.... bohh jetzt habe ich wieder einen Tiefpunkt und würde am liebsten abhauen.... danke fürs zuhören...... Fabimami30

von fabimami30 am 04.12.2012, 06:48



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hallo Fabimami, ja kenne ich zu gut , habe ich auch einmal im Monat. Ich war im letzten Jahr auf Kur da ich alle 4 Wochen Depressionen bekommen habe und mich schlapp fühlte. Rückwirkend würde ich die Kur nicht nochmals machen. Die ersten Tage waren ok, jedoch habe ich dann meine Familie vermisst. Ich habe mich dann noch 2 1/2 Wochen zusammengerissen, aber ich denke dass das ein grosser Fehler war. Gebracht hat die Kur für meine Depression nichts - mein Frauenarzt meinte mittlerweile auch dass ich ein PM-Syndrom habe und die Kur eher was für "richtig" Depressive was bringen kann. Liebe Grüße Susi75

von susi75 am 04.12.2012, 07:09



Antwort auf Beitrag von susi75

ich kenne das auch nur zu gut. ich mußte letztes jahr eine reha ohne kinder machen über die bg. es war die hölle. ich in hamburg und meine familie in bayern. dieses jahr war ich zur mukikur und es hat mir soviel gebracht. ich habe gelernt zeit und freiräume zu schaffen. kann dir nur raten versuche eine mukikur zu machen mit kindern und du wirst merken das es dir und euch gut tut. die kinder müssen auch lernen dir freiheit zu geben. dafür ist eine kur gut.

von bastismama am 04.12.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich war 2010 vier Wochen alleine zur Mutterkur und habe mich auch erst schwer getan meinen Sohn zu Hause zu lassen. Andererseits konnte ich mir nicht vorstellen in eine Klinik zu gehen, wo es vor Kinder nur so wimmelt.... ich war ja von meinen eigenen Kind teilweise "genervt" weil ich so fertig war. Mein Mann hat mir gut zugeredet und im Nachhinein war ich froh darüber! Ich glaube nicht, dass ich den Erholungseffekt mit Kind gehabt hätte und ohne Kur hätte ich glaube nicht mehr lange funktioniert. Nur Mut! LG

von Julia+Christopher am 05.12.2012, 10:15