Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Medigreif- Inselklinik Heringsdorf Haus Gothensee

Thema: Medigreif- Inselklinik Heringsdorf Haus Gothensee

Bin gestern von da zurück gekommen und muß leider sagen, ich bin sehr enttäuscht. Es lief alles sehr chaotisch ab, das Personal schien mir schlichtweg überfordert. Es sind zwei Kinderärzte im Haus, mehr nicht! Weder Hautärzte, Psychologen, oder Allgemeinmediziner für die Mütter. Wirst du krank, kommst du dir dort sehr verloren vor. Mit Medikamenten sind die sehr sparsam, fast geizig. Zum Glück hatte ich eine vollständige Hausapotheke dabei, denn die Kinderärzte sind mit kranken Müttern einfach überfordert. Die Zimmer sind durch Zwischentüren verbunden, welche zwar abgeschlossen sind, aber das ganze Haus extrem hellhörig machen. Ich habe geflüstert beim telefonieren, um meine Privatsphäre zu schützen. Mit kleinen Kindern kanns durchaus auch mal laut und turbulent zugehen, völlig normal und ich fand es extrem belastend, mein Kind ständig zur Ruhe ermahnen zu müssen. Wenn meine Nachbarin duschen war, hab ich gehört, wie sie ihre Duschgelflasche auf- und zuklippt. Soviel zur Privatsphäre! Die Zimmer sind sehr lieblos eingerichtet, sonderlich sauber waren sie auch nicht. Positiv muß ich aber das gesamte Personal erwähnen, Schwestern, Küche, Putzteam, Physioteam, Kinderbetreuer waren absolut spitze! Das Essen war auch sehr gut, da gabs nichts zu beklagen. Wenn man nicht auf den Mund gefallen ist, boxt man sich da ganz gut durch, aber Mütter, die eher sensibel sind und selten meckern, gehen da unter. Alles in allem echt ärgerlich, wenn man ewig für eine Kur kämpfen mußte und dann dort landet! Ich hoffe, mein Beitrag wird von potentiellen Patientinnen gesehen, denn weiterempfehlen kann man dieses Haus definitiv nicht.

von tingel am 31.01.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von tingel

Hi, ich soll/will nächstes Jahr dahin fahren, alsoKinder-Reha für meinen Sohn....siehst du die Klinik nach längerer Zeit immernoch als soo schlimm an? Wie war es denn mit Besuch? Durftet ihr Besuch empfangen? Durfte er bei euch übernachten? Sind am Wochenende auch Behandlungen? Liebe besorgte Grüße

von dori1981 am 04.12.2013, 20:21