Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magic-woman am 07.02.2013, 15:08 Uhr

MKK vor oder kurz nach Arbeitsantritt (lang)

Hallo,
meine Kinder sind 3 und 1 Jahr alt. Meine erste hat so ihre kleinen Problemchen mit Entwicklungsverzögerung und Sprachentwicklungsstörung. Der Kleine entwickelt sich eigentlich recht super, ist scho a bisserl weiter für sein Alter, konnt schon mit 8 mo laufen und brabbelt schon Mama und Dada und Papa. Die Kleine kann eigentlich gar nicht reden, nur Gaga und inzwischen auch mal Mama, manchmal komemn Wörter raus, ob sie direkt gewollt sind, kann ich nicht immer sagen.
Nunja, nun wollte ich eigentlich wieder arbeiten gehen, kann aber bei meinem alten CHef nicht einsteigen. Brauche aber Geld, weil nur mit dem Lohn von meinem Mann und Kindergeld geht es gar net. Hab auch schon was in aussicht, bin mir nur jetzt mit dem Zeitpunkt nicht sicher. Zum einen muß ich schauen, was ich mit den Kindern mache. Gut meine Mutter wäre da, aber dann wäre sie die Zeit wenn ich arbeiten bin mit den Kinder in der WOhnung "gefangen", denn mit der Großen UND dem Kleinen kann meine Mutter nicht raus, weil die Große so anstrengend und eigenwillig ist. Auch ist meine Mutter gesundheitlich für sowas nicht ganz auf der Höh. Nun hat sich auch noch herausgestellt, dass meine Tochter Infektasthma hat, bisher haben wir immer NUR auf Krupp getippt. Soviel zum Kinderarzt ( ). Da ich sie aufgrund der schlechten Befunde erst ab Sept. in eine HPKiga stecken kann, bin ich nun am überlegen, ob wir nicht eine Kur machen sollten. Klar, dauert natürlich erst Antragsstellung und so.
Nur wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe, muß ich das dann bereits beim Vorstellungstermin sagen? Oder kann ich vielleicht Stunden sammeln, und die dann zu dem Zeitpunkt nehmen? Kann ja auch erstmal ne Absage kommen. Ich weiß die Kur ist für ihr Asthma keine Lösung, aber auch ich habs wieder mal nötig mit Depri und schlechten Träumen und einfach nur HILFE!. Mann ist eigentlich alles egal, sehe da auch eher kein weiterkommen, aber einfach mal raus und ganz allein mit den kindern. Wird zwar anstrengend auch, (hatte ich im Dez 1 Wo wegen SPZ), aber wenn alles anders und weiter weg ist. Und sie haben ja auch Betreuung und Behandlung.
Aber wie würdet ihr das machen mit der Arbeit? Weiß ja, das es zu sagen eigentlich immer besser ankommt, aber ich würd halt schon gerne bald anfangen und nicht erst nach der Kur, die vielleicht erst in ein paar Monaten oder gar erst nächstes Jahr genehmigt wird.
Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: MKK vor oder kurz nach Arbeitsantritt (lang)

Antwort von Anscha am 07.02.2013, 22:19 Uhr

Also sooooo lange dauert es gar nicht von Kurantrag bis Kurbeginn.
Schon allein wegen Deiner Größeren würde ich auf jeden Fall jetzt eine Kur beantragen.

Klar ist es blöd, wenn man sich Arbeit sucht und auch gleich was findet und dann fährt man weg, aber noch hast Du ja keinen Job. Das wird die Arbeitssuche auch nicht einfacher machen, aber die Gesundheit Deiner Tochter sollte ja wohl vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kommt eine MKK auch für mich in Frage wenn.....

ich schwierigkeiten mit mein Sohn habe ( 6 ) Er verprügelt ständig seine Geschwister Bruder ( 5 ) und Zwillinge ( 2 ) und ich weiss nicht weiter habe mit eine betreuerin aus dem Kindergarten gesprochen und sie hat mir eine Mutter Kind Kur empfohlen. Wollte morgen auch zur AOK ...

von Kampfzicke23 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

MKK - kann mir jmd weiterhelfen?

ich habe mich mit dem Thema nie wirklich auseinandergesetzt und habe deshalb einige Fragen. Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Krankenkasse eine MKK beantragt. Da meine Tochter schulfpflichtig ist, habe ich als Wunschtermin die "Osterferien" angegeben. Natürlich wäre das ...

von tomsmum 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Mit Schulkind in MKK?

Hallo zusammen, Weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man mit einem Schulkind in Kur fahren will? Wenn die Kur drei Wochen dauert, geht das ja eigentlich nur in den Sommerferien. Oder kann man z.b. Auch in den Herbstferien das machen und dann das Kind eine Woche in der ...

von Kerstin123 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

MKK in Vertragshäusern

Hallo! Ich habe meinen Antrag auf MKK bewilligt bekommen. Am Telefon meinte die nette Dame ich solle nach Zinnowitz auf Usedom. Ich habe da vom Prinzip her nix gegen, allerdings wäre ich lieber nach Baabe gefahren. Als ich der Dame dies mitteilte, meinte sie, das dies nicht ...

von calamety 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Akute Krankheiten vor MKK

Hallo! Kann mir jemand sagen, mit welchen akuten Krankheiten man nicht in die Kur fahren kann? Es gibt da ja Bescheinigungen , die kurz vor Kurantritt vom Arzt ausgefüllt werden müssen, dass man gesund ist und fahren darf! Meine Frage: Bei welchen Wehwehchen muss man die Kur ...

von trotzkindmama 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Frage MKK wegen Abstand zwischen zwei kuren

Mutter-Kind-Kur hallo weiß jemand wann und wie oft man eine Mutter-Kind-Kur beantragen kann? Ich hatte eine vor ca. 3 Jahren beantragt und war dann im Januar 2008 auf Rügen zur Kur mit mein Großen. Nun überlege ich das wider in Anspruch zu nehmen. kennt sich da einer richtig ...

von steffi280 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.