Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MDK

Thema: MDK

Hallo, möchte mich erstmal vorstellen, heiße kathleen und habe drei kinder (8,11,20). brauche euren rat, was mich erwartet... habe eine mutter-kind-kur beantragt, vor zwei wochen. nun soll ich morgen zum mdk, zwecks abklärung, weil die unterlagen der ärzte nicht ausreichend waren. was wird man morgen von mir wollen, wie steht der mdk zu krankenkasse. bin bei tk. habe unzählige aktuelle befunde von mir und den kinder beigelegt, u.a. 2 ausführliche berichte der uni-kliniken hatte 2007 eine trauerbewältigungskur, die innerhalb von 3 tagen genehmigt war, sollte dann 2008 nochmal fahren (hatte die KK organisiert) musste ich aber absagen, da ich mit meinem arbeitgeber grossen stress hatte. wäre für einen rat dankbar... lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Der MDK erstellt Gutachten für die Krankenkasse. Er kann die Kur empfehlen, genehmigen muss sie aber die Krankenkasse. Ich hatte vor 2 Wochen einen Termin beim MDK und war super aufgeregt. Das war aber total unbegründet. Die Ärztin war sehr nett. Sie ist die Unterlagen mit mir noch einmal durchgegangen, hat zu meiner persönlichen Situation noch nachfragen gestellt. In ihrem Gutachten hat sie dann die Kur empfohlen und die KK ist dieser Empfehlung auch gefolgt. Gruß Julia

von Julia+Christopher am 14.02.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

o.t.

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 18:36