Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Lohnt es sich?

Thema: Lohnt es sich?

Hallo, als stille Herreinleserin *so jetzt bin ich geoutet* habe ich gesehen, daß einige schon auf Kur waren. Ich habe 2 Kinder, 3 und 6 Jahre, die Große kommt imj September in die Schule. Gründe für eine Kur gäbe es für mich und v.a. für den Kleinen genug. Die Große müsste halt wegen der Betreuung mit. Grundsätzlich bin ich schon lange an dem Punkt, daß ich eine Kur bräuchte. Aber die Vorbereitung, also der Antrag, sehr wahrscheinlich erstmal eine Ablehnung, Einspruch,... Und wenn es dann bewilligt ist, die Organisation meiner Abwesenheit (ich bin selbständig und Abwesenheit ist immer anstrengend ) - Bei dem Gedanken daran schrecke ich einfach immer zurück. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt auf eine Kur zu fahren. Um vielleicht doch noch kurz zu sagen, worum es mir geht. Ich selbst hatte in den letzten 3 Jahren einige heftige Migräneanfälle, eine Lungenentzündung, vor einigen Wochen einen Herpes Zoster und nun sind noch einige Allergien dazugekommen (Heuschnupfen). *oh Gott, wenn ich das aufliste fühle ich mich echt 30 Jahre älter* Bei meinem Sohn geht es um ständige Bronchitis, Pseudo-Krupp-Anfälle, beginnendes Asthma, Heuschnupfen. Also, was meint ihr? LG Sally

von Sally_98 am 01.05.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Defintiv JA!!!!!

von okelittle am 02.05.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Sally_98

JA, es lohnt sich!!!!!!! Ich war Ende 2010 mit meinem beiden Kindern zur Kur - und ich denke immer noch gern an die SCHÖNE und ERHOLSAME Zeit zurück!!! Wenn mir jemand sagen würde, dass ich morgen wieder fahren darf, würde ich das GERN tun!!!!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 02.05.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von Sally_98

für mich hat sich die kur gelohnt. ich hatte zeit mal über alles nachzudenken, mich auszuruhen, luft zu holen. ich habe super nette frauen kennengelernt und mit einer treffe ich mich immer noch regelmäßig (sie wohnt nur 20km weiter weg). lg

von biggi71 am 02.05.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von biggi71

Danke für Eure Antworten! Wurde bei der Kur denn auch Rücksicht auf die physichen Bedürfnisse genommen? Also in unserem Fall, die Atemprobleme meines Sohnes und auch von mir. Könnte ich realistisch mit einer Besserung meines/ unseres körperlichen Allgemeinzustandes hoffen? Oder stehen bei einer Mutter-Kind-Kur eine mögliche Überbelastung, psychosomatische Probleme, eher im Mittelpunkt? Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar von Euren Erfahrungen schildern? - DANKE! Sally

von Sally_98 am 02.05.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Hallo, körperliche Beschwerden werden in einer Kur ebenso behandelt, wie psychische und psychosomatische Beschwerden. Ich bin persönlich aber auch der Meinung, das Körper und Seele IMMER zusammenspielen. LG K erstin

von leaelk am 03.05.2011, 08:25