Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

liste

Thema: liste

gibt es irgendwo eine liste die man anschauen kann was man alles so mitnehmen müsste zur kur

von Lukiluc am 12.08.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Geb´ doch mal in die Suche "Packliste" ein. Ansonsten kommt es ja auch ganz darauf an, wann und wohin Du fährst, mit wie vielen Kindern mit welchem Alter... Und natürlich auch, was die Klinik selbst bietet (Sauna, Schwimmbad, Skikurse,...). Meist bekommt man ja sowieso eine individuelle Liste von der entsprecheneden Klinik. Ich hatte letztendlich viel zu viel Sachen dabei. Wenn es dort die Möglichkeit gibt zu waschen (davon gehe ich aus), packe einfach Sachen für maximal 9 Tage. Du brauchst eher bequeme oder sportliche Kleidung - denke daran, dass Dich im Ort ja niemand kennt. Für das Wochenende vielleicht 2 "schickere" Sachen. Für die Kinder fand ich praktisch: Nachtlicht für die Steckdose, MP3-Player mit Kopfhörer, Rucksack mit Lieblingssachen für jedes Kind. Ansonsten bestand bei uns die Möglichkeit, Bücher und Spiele kostenlos auszuleihen. Babyphon war im Haus kostenlos integriert. LG, Leonessa

von leonessa am 12.08.2012, 22:52