Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 08.03.2014, 12:09 Uhr

lieber über Kurberatung? haben die nur eine Bestimmte Anzahl an Plätzen in jewei

...ligen Häusern

Hallo
ich hab mich noch gar nicht entschieden, sondern sammel grad Infos.
Ich hab paar Häuser abtelefoniert und die meisten sind bis Oktober voll.
Wenige haben vorher Plätze.
Man kann sie aber nicht jetzt schon reservieren.
Wenn man über Kurberatung geht muss ja Kurberatung auch reservieren.
Haben die in den Häusern bestimmte Anzahl Plätzen oder bekommen die Reservierungen solang frei ist?
Reservieren die auch direkt Beispielsweise wenn man mal telefoniert hat für einen oder erst nach Antrag?

Larissa

3 Antworten:

Re: lieber über Kurberatung? haben die nur eine Bestimmte Anzahl an Plätzen in jewei

Antwort von rub am 08.03.2014, 12:37 Uhr

Du kannst ja auch mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Die haben manchmal auch Belegplätze. Vielleicht hast du da Glück.
Es gibt Kliniken wo man voreservieren kann, aber See ist wirklich schon voll. Erst ab September wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber über Kurberatung? haben die nur eine Bestimmte Anzahl an Plätzen in jewei

Antwort von kababaer am 08.03.2014, 16:23 Uhr

ich hatte über Caritas den Antrag stellen lassen. Die hatten dann auch sofort geschaut wo noch was frei ist und direkt reserviert. Noch bevor der Antrag eingereicht war, bei der KK. Glaub die haben da andere Möglichkeiten, wie ein Privatmensch

LG kaba

welche Kurberatung meinst du denn ?

Antwort von Lena_1977 am 10.03.2014, 18:47 Uhr

....