Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMama am 11.02.2011, 17:13 Uhr

Letzten Freitag Antrag in den Briefkasten,heute Zusage;)

Ich freue mich wirklich,dass es so schnell geklappt hat.Aber die KK hat die Kostenübernahmezusage an eine private Mutter-Kind-Kur-Vermittlung gegeben.Dort sind 10 Kliniken zur Auswahl,die ich aber nicht wirklich gut finde (ich fahre mit unserer dann 10 jährigen Tochter,die natürlich in keinen "Kindergartenclub" möchte,und entsprechend suche ich da auch ein bisschen nach dem Betreuungskonzept).
Hm,werde am Montag mit der "Wunschklinik" Kontakt aufnehmen,dort steht die TK auch als Vertrags-KK,vielleicht können die von dort aus was machen.
LG und Euch anderen auch viel Erfolg!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Antrag heute abgegeben-die Spannung steigt :-)

Hallo, habe den Antrag abgegeben und nun heisst es abwarten. Hab nicht so große Hoffnung, neben einigen anderen sind meine Beweggründe eher harmlos. Aber ein Versuch ist es wert. Bin mal gespannt was die AOK dazu sagt. Werde berichten :-) LG ...

von aeonflux 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag sofort genehmigt von der KK??

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob Euer Kurantrag sofort genehmigt wurde oder ihr erst Widerspruch einlegen musstet. Meine Freundin wurde abgelehnt obwohl ihr die Ärztin Burn Out diagnostiziert hatte und die Tochter Asthma hat. Zu meiner Person : Ich ...

von Mimo 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Tipps für Antrag und bei wem??

Hallo, da ich im Mom ein wenig down bin in jeglicher Hinsicht, habe ich mir überlegt, das mir eine Kur mit Kindern bestimmt gut tun würde... Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe 2 kleine Kinder...in der Beziehung lief es die letzte Zeit nicht so toll...bin psychisch wohl ...

von Teufel79 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wann neuen Antrag stellen

Hallöchen Frohes neues Jahr erstmal alle zusammen. Würde mal gerne wissen wann ich nen neuen antrag für die Kur stellen. War im september 2007 zur kur. Die 4 jahre wären dann ja dieses im september um.Kann ich den antrag erst stellen, wenn die vollen 4 Jahre um ...

von mäusemama 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

frage wegen kinderreha bzw erneute antragsstellung

hallo, wir waren 2010 zur sprachreha und uns wurde an herz gelegt im jahr 2011 nocheinmal zu fahren. nun wolllte ich die anträge schonmal bei der krankenkasse anfordern und nun schreiben die das wir 2010 waren und vor 2014 keinen anspruch darauf hätten!?? hilfe und nun - ...

von mäuslein 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

antrag aok

hat das schon jemand von euch gemacht? weil, da muss ja der doc nix ausfüllen, sie schreiben nur, dass sie nach antragseingang die atteste beim arzt anfordern? oder soll ich mir schon vorher was geben lassen und dann mitschicken? habt ihr selbst noch ein schreiben als ...

von lara-mari 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Bitte Hilfe: Nach Ablehnung vor 1,5 J. erneuten Antrag stellen

Hallo, vor ca. 1,5 J. wurde mein Antrag auf MKK abgelehnt, auch der Widerspruch. Begründung: Nicht alle ambulanten Maßnahmen seien ausgeschöpft und meine Beschwerden seien "zu extrem" und könnten in einer MKK nicht behandelt werden. Damals war mein Sohn 1,5 J. alt und ich ...

von MissMarlow 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wie stellt man einen Antrag...

Ich, Mutter von 3 Kindern (10, 7 und fast 2 Jahre) möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Ich selbst bin 2007 an der Bandscheibe operiert, habe seitdem immer wieder Probleme damit. Mein Junior neigt zur Bronchitis, d.h. wenn er Husten bekommt, schlägt sich das sofort ...

von mama-von-3-Söhnen 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wer hat Hilfe beim Antrag ausfüllen gehabt? evtl. Mutter-Kind-Hilfswerk

Wer von Euch hat sich denn beim Antrag ausfüllen helfen lassen? Die Organisationen beraten einen doch nur für die Kliniken die Ihnen angeschlossen sind oder? Ich habe mir nämlich eine Klinik ausgesucht, die weder der Caritas noch dem Müttergenesungswerk angeschlossen ist, ...

von Tweetyleeni 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Begleitschreiben zum Antrag

hallo, ich möchte nun auch eine kur beantragen und diese am wochenende zur kk los schicken. ich habe 3 kids (4 jahre und zwillinge 1 jahr), bin teilzeitbeschäftigt, mache haushalt, bin oft alleine. mein mann ist meist zw. 10 u. 13 ...

von silli81 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.