Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

lange zugfahrt!!

Thema: lange zugfahrt!!

Aalso, mein kurantrag liegt noch beim hausarzt!!dort muss ich morgen hin und dann füllen wir ihn zusammen aus. wir möchten gerne an die nordsee - norderheide!! Nur die Anfahrtswege sind erschreckend lange...... wir fahren 8std. Ice und nochmal 2std .wohl bis zur Klinik!! Das finde ich enorm.....und das schreckt mich total ab. ich habe 3 kids mit dabei(9,6,2jahre alt)-hab angst, dass wir das alleine nicht packen!! Hat/hatte jemand von euch auch eine so lange anreise?? Wenn ja wie seid ihr klar gekommen?? Danke*l.g.

von pippi78 am 17.02.2014, 23:25



Antwort auf Beitrag von pippi78

Wir hätten an die Nordsee auch ca. 10 Stunden gebraucht, allerdings mit 5 mal umsteigen.Ich bin dann mit dem Auto gefahren . Ich muss sagen so toll wie es dort wahr, ich weiß nicht ob ich nochmal so einen Weg in Kauf nehmen würde. Hast du einen Freund/Mann der vielleicht die Hälfte der Strecke fahren würde?

von kleened am 18.02.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von kleened

Wir waren auch 1 Stunde mit Auto zum Bahnhof und 8 Stunden mit Zug. Zum Glück nur 1x Umsteigen. Ging problemlos. Wir waren allerdings nur zu Zweit (Tochter 6 Jahre.)

von Tanja30 am 18.02.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von Tanja30

ich bin damals auch von Bayern an die Ostsee und habe die Fahrt gesplittet. Das erste stück bis Berlin bin ich geflogen, habe da übernachtet bei den Eltern und die haben mich dann mit Auto hingefahren. Vielleicht wäre es für Dich eine Möglichkeit, einen Tag früher mit der Anreise zu beginnen und irgendwo einen Zwischenstopp zu machen? Alleine mit drei Kindern... das würde ich mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, jedenfalls keine so lange Fahrt.

von Holzkohle am 19.02.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von pippi78

Wir waren alles in allem auch gute 7 Stunden unterwegs. Inkl 2 mal Zugwechsel. War mit 2 Kids 9 und 2 Jahre unterwegs. Lg kaba

von kababaer am 20.02.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von pippi78

Hallo! Die TK hatte mir angeboten das Ticket für eine Begleitperson zu zahlen... Frag also nochmal bei deiner Kasse nach. Viel Glück Kathrin

von annuk am 22.02.2014, 13:56