Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Akute Krankheiten vor MKK

Thema: Akute Krankheiten vor MKK

Hallo! Kann mir jemand sagen, mit welchen akuten Krankheiten man nicht in die Kur fahren kann? Es gibt da ja Bescheinigungen , die kurz vor Kurantritt vom Arzt ausgefüllt werden müssen, dass man gesund ist und fahren darf! Meine Frage: Bei welchen Wehwehchen muss man die Kur erst einmal absagen bzw. verschieben? Akuter Infekt? Magen-Darm? Kennt sich da jemand aus? Lg

Mitglied inaktiv - 09.07.2012, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, was für Bescheinigungen? Wir fahren morgen, aber von ärztlichen Bescheinigungen weiß ich nichts :-( Gruß, M

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir brauchen keine. Bei uns möchte die Klinik so ein Attest nicht sehen :-) Gottseidank, sonst hätte ich heute noch Rennereien gehabt...

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß denn keiner was?! Mußte keiner hier eine Kur wegen Krankheit verlegen bzw. absagen?

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch am besten den Arzt oder die Kurklinik! Magen-Darm ist ein No-Go, denn das verbreitet sich in Kurhäusern wie blöd. Husten, Schnupfen ist sicher nicht dramatisch, kommt drauf an, wie sehr du krank bist. Alle ansteckenden Krankheiten sind logischerweise ein Nicht-Reisegrund. Läuse übrigens auch. Oder Masern, oder so. Ein gebrochener Finger beim Kind ist dagegen sicher nicht das Drama. Also so pauschal hier was zu sagen ist schwierig. Warum fragst du? Was hast du oder deine Kinder? Wenns dringend ist, würde ich eh die Klinik anrufen! Gruß, M

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Behandeln, dann darf das Kind wieder in Gemeinschaftseinrichtungen. Auch in eine Kur. Ich habs heute mit dem Nörgeln.... :-) Liebste Grüße S

von suchepotentenmannfürsleben am 10.07.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Auf Sylt und in Zingst waren es sehr wohl Gründe, die Kur zu verschieben, bis der Arzt ein Attest ausgestellt hat! Gruß, M

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das Attest gibt es normalerweise mit dem Rezept für das Mittel zur Behandlung dazu. Alles andere ist Willkür und enbehrt jeder biologisch- medizinischen Grundlage. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 11.07.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich bin ja nunmal kein Arzt :-) Sondern nur ein Patient, der dies und das schon erlebt hat - so einiges entbehrte jeder Grundlage. Dennoch ist es in manchen Kurhäusern nunmal so.

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das gehts um ansteckende Krankheiten. Kinderkrankheiten, allem voran Windpocken, Magen- Darm- Viren. Sowas. Mit Husten und Schnupfen kann man fahren. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 10.07.2012, 21:06