Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurzusage

Thema: Kurzusage

So nach langem Widerspruchsverfahren habe ich seit gestern eine Zusage.Da ich damit nicht mehr gerechnet habe wüßte ich gern ob ich überhaupt noch Chancen habe auf einen Platz in den Sommerferien ab 27 Juli. Später kann ich nämlich gar nicht mehr . Wie lange gilt so eine Zusage? Danke für Eure Antworten.Edith

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du Dich denn bei den Kurhäusern im Vorfeld gar nicht schlau gemacht, ob sie Plätze frei haben? Ich denke, das wird sehr eng. Vielleicht wäre es eine Idee, die ganzen Kliniken jetzt abzutelefonieren (unsere Klinik hatte damals online einen Plan mit offenen Plätzen) und sich dort kurzfristig auf Warteliste setzen zu lassen, manchmal springt ja doch noch jemand ab wegen Krankheit oder so. LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

hab gerade bei meiner Klinik mal nachgesehen, die hätten ab 28.09. was frei, vorher ist alles besetzt...

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke...das hab ich mir schon gedacht.:( Ich denke ich werde wirklich rumtelefonieren....ich denke jetzt habe ich die Zusage ..jetzt werd ich auch noch einen Platz finden...hoffentlich.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

das hilft Dir jetzt nicht mehr, aber vielleicht Anderen: Ich habe das Ganze damals andersrum aufgezogen. Ich habe ERST mit "meinem" Kurhaus, wo ich hin wollte, telefoniert, habe mir die freien Zeiten durchgeben lassen - bin dann zum Arzt und habe dann mit einer schriftlichen Bestätigung der KLinik, dass zu dem und dem Zeitpunkt was frei ist, und dem Wisch vom Arzt die Kur beantragt. Die Genehmigung kam im Turboverfahren :o)) - leider hat mein Chef mir dann damals einen Strich durch die Rechnung gemacht und so bin ich statt Juni erst im August gefahren. War dann aber auch ok und sehr schön! LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kur.org/ schau dort mal weiter unten,da gibt es tatsächlich eine Liste mit Kliniken "Last-Minute Plätze" LG und viel Erfolg!

von JuliasMama am 02.07.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von JuliasMama

ich habe es auch so gemacht den die kasse hilft dir dann dort weiter

von leaaike am 05.07.2011, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Tipps kamen ja schon genug. Die Gültigkeit der zusage hält 6 Monate. Klar sollte man die Kur so schnell wie möglich antreten, aber immerhin würde es auch innerh. 6 Monaten noch klappen. Ich wünsche dir viel Erfolg! Bin auch auf der Suche, würde gern noch im Juli, aber glaube dass es nicht klappt. Werde mich evtl. auf Oktober einrichten. Habe die zusage auch noch nicht schriftlich... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 23.05.2013, 10:15