Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurorte mit gemeinsamen Aktionen und gemeinsame Mahlzeiten

Thema: Kurorte mit gemeinsamen Aktionen und gemeinsame Mahlzeiten

Hallo, ich habe glücklicherweise eine Zusage für eine Mukiku bekommen.Mir ist es wichtig, die Zeit größtenteils viel mit meinen Kids zu nutzen, da ich aufgrund von familiärer Situation und Beruf wenig Zeit hatte. Gibt es Kurorte, wo dies möglich ist? Bei manchen ist man ja für viele,viele Stunden von den Kids getrennt, dies möchte ich nicht unbedingt. Klar für die Anwendungen ist es schön für die Kids,aber sonst möchte ich die Zeit auch nutzen mal mehr Zeit für sie zu haben.... liebe Grüße

von silver25 am 24.05.2019, 20:57



Antwort auf Beitrag von silver25

Hallo. Ich war mit 2 Kindern in der Klinik St Willehad auf Wangerooge. Frühstück und Abendessen zusammen, Betreuungszeiten von 8 bis ca. 15.30, wobei unsere immer nach dem Mittagessen bei mir waren. Es wurde sehr auf meine Wünsche eingegangen... viel Zeit für mich zum Runterkommen, viel Zeit mit den Kindern. Andere Mütter haben ihr Kind teilweise für einen Tag ganz aus der Betreuung genommen... Viel Erfolg beim Suchen und Finden und dann gute Erholung.

von Igio am 25.05.2019, 01:00



Antwort auf Beitrag von silver25

Hallo! Wir waren im Haus Ursee, wo das Mittagessen mit den Kindern zusammen eingenommen wird. Auf Wunsch kann man die Kinder ab 4 Jahren auch in der Gruppe essen lassen. Aber das ist dort eher die Ausnahme. In dieser Klinik kann man die Kinder zu jederzeit innerhalb der Betreuungszeiten bringen und abholen. Ich habe einen meiner Söhne (den jüngeren) eigentlich nur zu den Anwendungen dort gehabt, selten mal darüber hinaus. Er war einnmal am Stück vor- und einmal am Stück nachmittags in der Betreuung, aber eben immer nur je für 1 bis max. 3 Stunden. Sprich, in dieser Klinik hast du es selbt in der Hand, wie lange dein Kind betreut wird und du kannst alle Mahlzeiten gemeinsam einnehmen. Dies fand ich sehr gut und schön. Auch gab es viele freiwiliigen Eltern-Kind-Angebote. LG April.lis

von April.lis am 25.05.2019, 11:07



Antwort auf Beitrag von April.lis

Manchmal war er nachmittags auch gar nicht, wenn ich keine Anwendung hatte oder sein Bruder da war. Dann hat er die halbe Stunde mal mit ihm auf dem Zimmer verbracht.

von April.lis am 25.05.2019, 11:44



Antwort auf Beitrag von silver25

Wir waren in der Südstrandklinik auf Fehmarn. Ich konnte mein Kind jederzeit aus der Betreuung abholen, wenn ich wollte. Die war aber eh um 16 Uhr zu Ende, so hatten wir jeden Tag Zeit füreinander. Zum Mittagessen konnte ich selbst entscheiden: mit oder ohne Kind. LG Maliki

von Maliki am 27.05.2019, 08:16