Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurort mit Schwerpunkt Psyche (Ängste) und Bewegungsapperat

Thema: Kurort mit Schwerpunkt Psyche (Ängste) und Bewegungsapperat

Kennt sich jemand aus. An welchen Orten bevorzugt an der Nordsee es gut ist für den Schwerpunkt Psyche. ( Angst auch woanders zu schlafen für längere Zeit) und als zweiten Schwerpunkt der Bewegungsapperat. Das wäre allerdings zweitrangig.

von nettimausi am 27.05.2019, 12:33



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich denke dann brauchst du eine Reha. Aber ob es so gut ist mit diesen Ängsten, 3 oder 4 Wochen nicht zu Hause zu schlafen? Es kann auch immer mal was von rechts und links kommen, Krankheiten der Kinder dort, Eingewöhnungsprobleme und dann ist die Zeit plötzlich rum. Hast du nicht die Möglichkeit der Therapie zu Hause?

Mitglied inaktiv - 28.05.2019, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es geht um eine Kur und die Ängste sind halt mal mehr mal weniger da. Das wäre halt ganz gut ,wenn das dort etwas abgefangen wird falls es auftritt. Behandeln was das betrifft tue oder tat ich Zuhause.

von nettimausi am 28.05.2019, 16:00



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Eine Mutter-Kind-Kur kann das nicht leisten. Das Angebot an Therapien ist da äußerst bescheiden. Ich hatte ein Riesenglück, zwei Termine bei der Psychologin zu bekommen. Ansonsten Sport, schwimmen, progressive Muskelentspannung und Massagen. Ein ernsthaftes Problem wird man da NICHT los. Trini

von Trini am 09.06.2019, 18:58



Antwort auf Beitrag von Trini

Sehe icb ebenso. Ist mehr Vorsorge und mal rauskommen aus dem Alltag. Sieht man ja auch an den Indikationen wie Erschöpfung oder Infekt Anfälligkeit. Das muss man immer im Zusammenhang sehen (grunderkrankung, viele Kinder). An sich sind das keine Krankheiten. Und so wirst du dort auf Therapeuten, Ärzte und andere Mütter treffen die auch nur darauf eingestellt sind. Möglicherweise eine Enttäuschung.

Mitglied inaktiv - 10.06.2019, 10:21