Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurklinik gesucht

Thema: Kurklinik gesucht

Hallo, Ich suche eine Mutter-Kind-Klinik für mich und meine 2 Kinder. K1 ist 13 Jahre, K2 wird dann 11 Jahre sein Wichtig ist mir ein ruhiges kleines bis max. mittleres Haus. Die Kinderbetreuung sollte gerade für die grössern schon etwas bieten (Kreativangebote, Ausflüge) Gutes Essen Gute psychologische Beratung Bevorzugt an der Nordsee (wegen Asthma) oder zumindest landschaftlich schön gelegen um auch Ausflüge zu machen. Ich bin von der Menge der Häuser erschlagen und nur anhand der Internetseite weiss man ja auch gar nicht wie z.b. das Angebot für die grossen ist, bzw. ob sie überhaupt noch 13 jährige nehmen. Könnt ihr mir Häuser empfehlen? Oder habt ihr Häuser wo ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? Viele Grüße Pia

von Pia2022 am 10.04.2022, 11:25



Antwort auf Beitrag von Pia2022

Klinik in Bordelum

von Pimboli am 10.04.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von Pia2022

Muss man da nicht auf drauf achten mit welcher Klinik die eigene KK Zusammenarbeit?

von Suomi am 11.04.2022, 07:42



Antwort auf Beitrag von Pia2022

Meine Krankenkasse hat mir zusammen mit der Genehmigung einen Prospekt mit Kurkliniken geschickt und dann nach meinen Indikationen und meinen Vorstellungen die Kurklinik reserviert, Dh ich konnte mit Zeitraum und Kurklinik aussuchen (soweit verfügbar) Eine kleine Klinik mit spannendem Programm für große Kinder zu finden ist wahrscheinlich schwierig Empfehlen kann ich die Kurklinik Maximilian in Scheidegg (ist aber Allgäu und nicht an der Nordsee) und die Kurklinik Sellin auf Rügen Beide bieten Programm auch für ältere Kinder und auch psychologische Beratung Sind aber beide nicht an der Nordsee und eher große Kliniken Lass dich doch von deiner Krankenkasse oder beim Müttergenesungswerk beraten, welche Kurklinik passt, die soll ja auch zu deiner Indikation passen Oder Du fragst mal im Expertenforum

von Kerstin123 am 16.04.2022, 13:33