Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurklinik auf Wangerooge, wer hat Erfahrungen????

Thema: Kurklinik auf Wangerooge, wer hat Erfahrungen????

Hallo zusammen, ich habe mitte Januar meinen Antrag über die Caritas gestellt, und die Dame in der Beratung hat mir die St. Willehad Klinik empfohlen. Leider gibt es im Netz kaum Fotos und auch sonst wenig Infos über das Haus......Für mich bzw. uns (2 Kinder) ist es sehr wichtig, dass wir uns auch wirklich erholen und wieder Kraft tanken können. War vielleicht jemand schon mal da und kann berichten??? Danke! LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, da hab ich Infos zum Haus : https://www.kur.net/drk/o_keinfo.jsp?idKE=148 Liebe Grüße und viel Erfolg. Dana510

von Dana510 am 05.03.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Dana510

Hallo, schau mal unter www.willehad-verein.de! Da sind Bilder und da ist auch die Klinik beschrieben! Ist dein Kurantrag schon durch und wann fahrt ihr? Wir würden am 4.6. dorthin fahren, wenn es klappt!! Lg Sandy

von wusel_09 am 05.03.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Dana510

danke! Ich hoffe aber auch, dass ich vielleicht noch einen Erfahrungsbericht bekomme...irgendjemand muss doch schon mal da gewesen sein ;)

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von wusel_09

wusel: Wir haben tatsächlich eine Einladung zum 17.4. bekommen, dabei hat meine KK sich noch nicht mal gemeldet. Also das wird wohl nichts, der nächste Termin wäre dann der 11.05. glaube ich. Aber auch das wird ja eher eng mit Widerspruch etc. 04.06. geht bei uns nicht, weil meine Große dieses Jahr eingeschult wird und im Juni und Juli die ganzen Untersuchungen, Sprachtests, Abschlussfeiern im KiKa etc. sind, das kann und soll sie auf keinen Fall versäumen. Also wird es bei uns wenn überhaupt eher Herbst. Aber ich weiß halt noch nicht, ob ich da überhaupt hin will..... ich habe ein Bild von einem Zimmer gesehen und das sieht nicht besonders einladend aus.....

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir, also, ich und meine beiden Kleinen, 5 (kommt auch im Sommer in die Schule) + 8 Jahre alt sollen auch am 11.Mai nach Wangerooge fahren. Ich konnte im Internet leider fast gar keine Bilder von der Kurklinik finden. Wo hast Du den das Bild vom Zimmer gesehen, könntest Du mir den Link evtl. mal schicken? LG Nicole

von NiLeAi am 11.03.2012, 13:22