Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurhaus ohne Speisesaal.

Thema: Kurhaus ohne Speisesaal.

Hallo, wir sollen eine Mutter Kind Kur beantragen :-) Wann ist denn wohl der beste Zeitpunkt dafür? Oder werden erstmal alle abgelehnt? Kann mir jemand ein Haus empfehlen wo man die Mahlzeiten in kleinen Gruppen oder sogar im Zimmer einnehmen kann? Ich habe eine Horrorvorstellung von der Massenabfertigung was die Mahlzeiten angeht.Stelle es mir furchtbar laut und chaotisch vor. Außerdem suche ich ein Haus, mit guter Betreuung für Kleinstkinder (jetzt 8 Monate alt) .Hat da jemand von euch gute Erfahrungen gemacht? LG

von MELP am 16.12.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von MELP

Hallo MELP, Ich kann dir das Haus Ursee im Schwarzwald empfehlen. http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/ursee_suedschwarzwald.html Mein Kind war 11 Monate alt. Ich fand das essen war keine Massenabfertigung. Der Speisesaal ist drei geteilt. Morgens und abends gab es zwei Buffets, es war nie so voll das man anstehen musste. Mittag wurde am Tisch bestellt und auch gebracht. Die Essenszeiten waren recht lang so das nie alle gleichzeitig aßen. Betreuung war sehr gut. Mit Kleinkind empfehlendeswert. Meine Kur wurde gleich genehmigt. Manchmal haben die Einrichtungen lange Wartelisten. Es gib Beratungsstellen, die stellen den Antrag an die Kasse. LG

von Faiona am 23.12.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Faiona

Mutter Kind Kur Zorge gerad gut für Kleinkinder mit betreuungszeiten ich fahr im Januar hin berichte dann gerade auch wegen dem essen.

von Perle2009 am 29.12.2013, 09:35