Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurhaus-Empfehlung: Stress / Überforderung

Thema: Kurhaus-Empfehlung: Stress / Überforderung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Kurhaus für eine Mutter-Kind-Kur (gerne im Feb/März 2018) für mich und unsere beiden Kinder (dann 6 und fas 4) mit dem Schwerpunkt Stress/Überforderung. Wir sind gerne draußen und bewegen uns gerne. Hab Ihr da Empfehlungen für mich? Komme aus Niedersachsen ... beim Ort bin ich flexibel. Danke & Schöne Grüße KleineMaus

von KleineMaus12 am 01.10.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Ich bin mit meiner Tochter (5) z.Zt. Gerade in Wiefelstede in der MukiKur u.a.wg ner ähnlichen Symptomatik. Und es ist soooo toll hier. Kann es zu 100% empfehlen. Mag gar nicht ans Wochenende denken wenn s heim geht. Einfach alles top.

von momo33 am 03.10.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Ich glaube, für stressgeplagte Mütter sind die meisten Kurhäuser ausgelegt. Ich durfte allerdings das Kurhaus nicht frei wählen. Die Krankenkasse hat mir ein paar Häuser vorgegeben. Daraus durfte ich aussuchen. Wir waren dann auf Fehmarn in der Südstrandklinik und es war supertoll!!! LG Maliki

von Maliki am 04.10.2017, 07:37



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Im Feb./März 2016 war ich mit Sohn ( 10 J. ) in Glowe auf Rügen mit Streßsymptom als alleinerziehende Mama , eine tolle Zeit . Die Kilinik Königshörn liegt direkt am Ostseestrand und im Haus wird man von allen Mitarbeitern liebevoll umsorgt .

von Pimboli am 07.10.2017, 20:27