Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

kurantrag

Thema: kurantrag

Hi Bei welchem Arzt habt ihr den Kurantrag abgegeben? Was für Gründe müssen vorliegen? Wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt? Lg Roxy

von Roxylady am 28.10.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Du kannst die Anträge vom Hausarzt oder vom Facharzt ausfüllen lassen, bzw. für die Kinder von der Kinderärztin. Mütterspezifische Gründe sind z.B. Psychovegatives Erschöpfungssydrom, Schlafstörungen, Kopftschmerzen, Magen-und Darmbeschwerden, Unruhe, Erziehungsschwierigkeiten, Zeitdruck, finanzielle Probleme usw. Die Bearbeitung ist von KK zu KK unterschiedlich.

von rub am 28.10.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich war direkt beim Hausarzt, da läuft ja am Ende eh alles zusammen (sollte es zumindest...) Der hat mir das innerhalb von 20 Min. ausgefüllt. Beim Kinderarzt ging das ähnlich schnell... Wenn man vorher am Tel schon sagt was man will, wissen die Bescheid und können das wichtigste schon raussuchen. Ich habe alles zusammen mit meiner Freundin zur Kurhilfe geschickt, die habens gesichtet und an die KK´s weiter geschickt. Tja und die KK von meiner Freundin war über 1 Woche schneller als meine... Sie hatte am 13.10 bereits die Zusage in der Post und bei meiner war es (bei meinem Anruf) am 19.10. noch nicht mal bearbeitet worden... Allerdings ging es dann schnell, die Sachbearbeiterin machte sich sofort dran und 1 Std später hatte ich die mündliche Zusage... Aber laut der Kurhilfe sind die KK´s verpflichtet innerhalb von 4 Wochen zu antworten! Wenn du eine bestimmte Klinik, zu einer bestimmten Zeit willst, ruf dort an, reserviere es für 4 Wochen und teile das umgehend der KK mit.

von still-water am 28.10.2012, 17:14