Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

kurantrag

Thema: kurantrag

hallo ihr lieben, ich beantrage zum ersten mal eine kur. das ausfüllen des mama-auskunftsbogens hat ganz gut geklappt. die atteste vom arzt sind auch da. nur mit dem ausfüllen des selbstauskunftsbogen kind habe ich so meine probleme. was um alles in der welt schreibt man da rein. mein kind ist 3 und muss/soll als begleitkind mit. außer ständige infekte wegen polypen hat sie keine weiteren erkrankungen oder andere auffälligkeiten. was wollen die z. b. bei gruppen/kindergartenerfahrung wissen? wäre schön, wenn mir jemand einen ratschlag geben könnte. ist ja nun auch nicht so einfach, einen kurantrag auszufüllen... lg

von osterkind am 15.05.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von osterkind

Hallo ! Wenn Dein Kind eh " nur " ein Begleitkind sein soll, brauchst Du Dir da kein Streß machen. Bei der Frage zur Gruppen/Kindergartenerfahrung, wollen die eigentlich nur wissen ob Dein Kind Kindergartentauglich ist. Ob Dein Kind schon mal in Fremdbetreunung war oder ob es da vielleicht zum Problem werden könnte. Was anderes ist damit nicht gemeint. Wenn Du Fragen nicht beantworten kannst, lasse sie einfach offen, die Krankenkasse wird schon auf Dich zu kommen, wenn was nicht richtig ist. Man kann auch zu Vereinen wie z.b. AWo oder Caritas gehen und sich beim ausfüllen der Unterlagen kostenlos helfen lassen :-) LG & viel Glück

von Maaama am 16.05.2011, 07:09