Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurantrag mit einem Kind (17 Mon)

Thema: Kurantrag mit einem Kind (17 Mon)

Hallozusammen, hatte gestern ein langes Gespräch mit einen guten Freudin. Ihr Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ganz fit. Sie ist verheirate, ihr Mann kümmert sich aber nicht so viel um den kleine und den Haushalt. Vor 4-5Monaten ist Ihre Oma gestorben und sie hat die Trauer immer noch nicht überwunden. Ich habe den Eindrück sie ist ausgebrannt und mit der Situation kommt sie nicht ganz klar. Sie ist eigendlich den ganzen Tag mit den kleine alleine, Arbeit nicht und hat auch micht so super viel Kontakt zu anderen Mütter. Jetzt kommt sie ständig mit Vorschlägen um die Situation zu ändern, auch wenn das für mich nur nach eien Stohhalm greifen aussieht. Erst wollte sie umbedingt wieder arbeiten, dann eine Tagesmutter und jetzt ist alles wieder anders. Die Kinderärztin hat ihr jetzt geraten, wenn sie überfordert ist (was sie nicht zugibt) soll sie einen MKK machen. Der Kleine ist sehr Mamabezogen und weint nur wenn sie 100m von Ihm weg geht. Kennt da jemand von euch? Ist eine Kur das richtig? Wird so etwas überhaupt genemigt? Vielen Dank

von Jojo1985 am 29.09.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Jojo1985

also ich habe gerade eine kur hinter mir mit meinen kids (5 jahre und 2 jahre alt). meine kleine ist fremdbetreuung gewöhnt, keine klette und ich hatte trotzdem probleme weil sie dort nicht im kiga bleiben wollte. hier daheim geht sie wahnsinnig gerne. ICH würde nicht mehr mit einer 2jährigen fahren wollen auch wenn es unterm strich trotzdem toll war... wenn der kleine schon weint wenn seine mama 100 m weg geht wird sie sich in einer kur nicht erholen können (meine meinung). LG

von safa am 29.09.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Hallo, ich bin seit 23.9 aus der Kur zurück mit meinen beiden Mäusen 1 1/34 und 8 Jahre! Wir waren in Plön im DRK Haus für Gesundheit und Familie. Es war Wunderbar!!! Gab viele Tränen als wir nach Hause mußten. Ein kleines Heim, familiär am Wasser und Im Wald. Neues Erlebinsbad 100 Meter vor der Tür. Kinder treff für die Kids von 8:30 bis 16 Uhr. Die Erzieher gehen auf jedes Kind ein. sind super lieb. Am ersten Tag geb es kurz Tränen und dann wollten sie nicht mehr heim. Ein gr0ßer Spielplatz auf dem Gelände und ein Abenteuerspielplatz 3 Min. im Wald... Wie im Paradies. Für die Mutter gute Sportprogramme und Massagen, Autogenes Training uvm. Kahm mir vor wie im 5 Sterne Hotel...Alles Gute

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 20:14