Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurantrag Mutter gesetzlich, Kind privat + Beihilfe

Thema: Kurantrag Mutter gesetzlich, Kind privat + Beihilfe

Hallo Zusammen, kennt sich jemand mit der Konstellation aus? Ich bin gesetzlich versichert und mein Kind privat + Beihilfe und soll als Begleitkind mit. Wer übernimmt die Kosten des Kindes für eine Kur? Gruß

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so, dass ich gesetzlich und die beiden Kids privat versichert sind. Da sie als Begleitkinder mitfahren, kommt ihre private KK nicht auf. Meine KK natürlich auch nicht, denn dort sind die Kids ja nicht versichert. Wir bezahlen beide Kinder privat. Wir haben lange überlegt, aber die Kur ist ja kein Urlaub und ich erhoffe mir davon ja auch einiges. Also zahlen wir . Ich habe überall angerufen und nachgefragt. Bei uns gibt es keine andere Möglichkeit. Es wurde mir aber überall bestätigt, dass viele Leute deshalb ihre Kur gar nicht erst antreten.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

hu hu, als ich 2008 in kur gefahren bin, war ich freiwillig versichert, lukas auch und lea war privat versichert. lukas und ich wurden behandelt lea war nur begleitkind und wir mussten nichts dazu zahlen, sie war sogar im kindergarten dort.... damals war lea bei der axa privat mitversichert über ihren vater. jetzt sind wir alle drei bei der tk versichert und die kinder familienversichert und sind dieses jahr in kur sogar behandlungsbedürftig... vg

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sieht es aus, wie bei celmin- nur kann ich die Kosten für 2 Begleitkinder (3500€) nicht privat tragen--auf keinen Fall. Daher bin ich hin und hergerissen, ob ich überhaupt fahre. Leider...nach langem Kapf habe ich die Kur bekommen und nun das!!!! LG Carmen

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hilfe, warum ist das so viel? Bei mir kosten beide Kinder zusammen ca. 1600 Euro.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 13:43