Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur zu Ende und ich könnte eine Kur brauchen ;(

Thema: Kur zu Ende und ich könnte eine Kur brauchen ;(

Huhu in die Runde, kaum zurück von der Mutter-Kind-Kur bin ich eigentlich absolut kurreif ---- nein, nicht falsch verstehen, ich habe die Kur schon sehr intensiv genutzt um aufzutanken! Die Kur war schon sehr gut, aber es gab sehr viele unglückliche Randerscheinungen, die den Erholungswert extrem gemindert haben. Zudem bin ich zum Ende der Kur noch krank geworden..... Heute früh bin ich kaum aus dem Bett gekommen und bin einfach nur noch platt. Na ja, in 2 Tagen ist Wochenende. Mitgenommen habe ich einiges aus der Kur für mich. Kennt jemand das, dass man nach der Kur "fertiger" ist, als vorher, obwohl die Kur wirklich gut war? Ich glaube fast, das es so ein klassischer Effekt ist: Man kommt aus 300% Leistung zu ca. 50% Leistung und hat plötzlich Zeit, sich selber wieder wahrzunehmen und dann holt sich der Körper erstmal das, was er braucht..... Der typische Effekt, warum so viele Menschen im Urlaub krank werden..... Trotzdem muss es wieder anders werden, denn so schaffe ich unseren Alltag nicht und die Zeit des Ausruhens ist nunmal erstmal vorbei. Dazu habe ich intensive Trauerarbeit "geleistet" und das zieht auch unendlich viel Kraft und Energie. LG Kerstin -- völlig fertig, aber doch mit dem Gefühl, das es sehr sehr gut war

von leaelk am 04.11.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von leaelk

Wie lange hattest Du denn Kur? Dir normalen drei Wochen oder die Woche Aufschlag oben drauf? Und gerade wenn Du so viel psychische Verarbeitungspunkte hattest, ist es meist hart. Du hast das richtig geschrieben, es ist ARBEIT... Hast Du einen Plan für weitere Behandlungen? Wenn nicht, schnell zum Arzt, besprech es, sonst geht jeder Effekt schnell ganz verloren Sonst lass Dich noch eine Woche krank schreiben...

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war 3 Wochen zur Kur --- ohne Aufschlag. Aufschlag ging aber auch definitiv nicht, weil meine große Tochter hier zu Hause auf uns gewartet hat und deren Betreuung nach den 3 Wochen nicht mehr gewährleistet gewesen wäre. Arbeiten muss ich diese Woche eh nicht mehr und am Wochenende habe ich kinderfrei. Ambulant habe ich schon vor der Kur einiges für mich getan und das läuft auch nach der Kur weiter. Leider läuft halt auch der Alltag weiter wie vor der Kur und da weiß ich nicht, wie ich das ändern kann........ Als Alleinerziehende wirtschafte ich da irgendwie ständig über meinen Belastungsgrenzen und auf Dauer ist das einfach nicht günstig. Und ich habe schon vor längerem deutlich aufgeräumt in unserer Tagesstruktur. Ich hoffe einfach, das ein Großteil der momentanen Erschöpfung einfach durch die Bronchitis verursacht wird, die ich noch aus der Kur "mitgenommen" habe und das es danach wieder besser wird. LG Kerstin

von leaelk am 05.11.2010, 09:12



Antwort auf Beitrag von leaelk

Wenn Du was "mitgenommen" hast ist es gut. Manchmal dauert es auch eine Zeit, bis weitere Veränderungen deutlich werden. Da ist die Wäsche, die gewaschen werden muss, da ist dieses, da ist jenes und über manches muss man einfach noch länger nachdenken. Wenn Du "kinderfrei" hast, versuche die Zeit nicht nur zum Putzen zu nuten, sondern einfach auch mal was eigenes machen. Ich war vorhin bei der Thai-Massage ;-) Alles Gute Steffi

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 12:15