Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 04.07.2011, 10:51 Uhr

Kur wegen schlafstörung?!

hat jemand das problem, das das kind schlafstörung hat? z.b. 4-20mal nachts wachwird ohne grund..und schwer wieder in schlaf findet?

mein sohn ist 19monate und hat noch NIE länger als 4std am stk geschlafen und das ist vielleicht mal alle 2 monate..

so langsam geh ich am stock und die hilfetips vom KiA schlagen auch nicht an..

denkt ich man bekommt bei dem thema auch eine Kur? wer hat so eine Kur gemacht und welche therapien werden gemacht?


sorry für die vielen fragen aber bin am ende

 
5 Antworten:

Re: Kur wegen schlafstörung?!

Antwort von Sonnengirl am 04.07.2011, 18:41 Uhr

Hallo, wir kennen das Problem.
Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und schläft nur abends drei Stunden ansonsten gar nicht.Ich bin dazu wieder berufstätig und habe auch eine Kur beantragt,- wegen der Doppelbelastung und dem Schlafentzug.Niemand, der so etwas nicht erlebt hat, kann nachvollziehen wie belastend das für das GESAMTE Familienleben ist.Kluge Sprüche haben wir uns lange angehört,Bücher gelesen, Ärzte konultiert,Medikamente verabreicht.Aber nichts hilft.
Wir können euch leider auch nichts raten aber es tut gut mal jemanden zu hören, wo eben auch nicht alles TOLL ist.

Unsere Kur wurde übrigens abgesagt mit der Begründung, das das Kind dort ja auch nicht schläft und demnach bei dem Problem nicht nutzen würde.
Probier es auf jedenfall!!!!!! Ich drücke euch die Daumen und fühle mit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur wegen schlafstörung?!

Antwort von Leonie2011 am 05.07.2011, 9:58 Uhr

meine tochter ist 4und sie schläft am stück auch bloss 4 std durch, und dann braucht sie 1-2 std, bis sie wieder schläft , dann wieder 4 std durch dann wieder 1-2 std auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein daür gibt es keine kur bei uns ist es auch so sie ist 19 monate und..

Antwort von leaaike am 05.07.2011, 13:44 Uhr

schläft nur immer 3 stunden dann munter, da die mäuse zu klein sind und es noch normal ist das sie oft auf wachen gibt es also meines wissens keine kur.ich habe daher eine mutter kind kur beantragt wo ich im vordergrund stehe wo die kids tagsüber betreut werden und ich mal so runter fahren kann hoffe das hilft.ich weiss wie besch... es dir geht.
ich habe mich mit dem wenig schlaf schon abgefunden und mein körper auch den ich komme mit 5 stunden schlaf zur zeit aus in 24 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlaftraining

Antwort von dani_j_j am 05.07.2011, 20:37 Uhr

ich hab interessante links für euch, wir haben das Programm gemacht und waren begeistert:
http://www.i1.psychologie.uni-wuerzburg.de/weitere_projekte/kinders chlaf/home/

http://www.i1.psychologie.uni-wuerzburg.de/fileadmin/EXT00211/_te mp _/Mini-Kiss-Online.pdf

http://www.pi.uni-tuebingen.de/psychotherapeutische-am bu lanz/angebote-fuer-erwachsene/elterntraining-fuer-kinder-mit-schlafstoerungen/mi ni-kiss-online/kontakt.html

http://www.workshop-kongress2011.de/index.php?id= 52 &tx_tanmarkongress_pi1%5Bcontribution%5D=361&tx_tanmarkongress_pi1%5Bevent%5D=20 &tx_tanmarkongress_pi1%5Baction%5D=showSymposium&tx_tanmarkongress_pi1%5Bcontrol ler%5D=contribution&cHash=d43eafb3c9d3e992a838ba787378f62b

Viel Spass beim durcharbeiten, es startet bald der nächste Kurs, hoffentlich bei großer Nachfrage vor dem Herbst....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur wegen schlafstörung?!

Antwort von Rosinchen78 am 23.05.2013, 10:08 Uhr

Hallo,

unsere Mittlere Tochter war bis sie 4,5 J. war (also bis neulich) immer Nachtschreck geplagt. Sie brüllte 3-5 x in der nacht los und niemand konnte was machen... auch ganz übel...

Daher weiß ich wie du dich fühlst, mit dem Schlafentzug kommt nicht jeder klar. Ich auch nicht! Habe 3 Kinder und arbeite 50 %.

Beantrage auf jeden Fall eine Kur für dich!! Das Kind gibst du auch mit an uns lässt den Kinderarzt die Unterlagen ausfüllen. Ich habe auch für die Kinder was ausfüllen lassen und bei der Nachtschreck-Tochter ;-) haben die das auch reingeschrieben, Schlafstörungen, Nachschreck usw.

Es geht aber in der Hauptsache um DICH, dass du dich wenigstens mal ein bisschen erholen kannst, Kraft schöpfen, etwas für DICH tun kannt usw. Ich würde es auf JEDEN Fall versuchen an deiner Stelle!

Wünsche dir viel Kraft!
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.