Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur während Elterngeldbezug?

Thema: Kur während Elterngeldbezug?

Hallo, Ich wollte eine Kur beantragen, bin jetzt aber stutzig geworden, weil mir jemand sagte dass das ein Problem wegen des Elterngeldbezugs für unser zweites sei. Mein Mann und ich arbeiten Teilzeit mit Eltergeld plus und demnächst Partnerbonusmonaten. Ich habe bisher nichts verlässliches gefunden, wie sich die Kur darauf auswirkt, ob das ein Problem wäre. Habt ihr Erfahrungen?

von pepperle am 03.05.2022, 21:54



Antwort auf Beitrag von pepperle

Unabhängig von den Geldern: MKK mit solch kleinen Kindern kann ganz schön anstrengend sein. Du bist alleine, Kinder kennen Fremdbetreuung nicht, du musst die Essenzeiten alleine dich um zwei kleine Kinder kümmern, schlafszeit und evt sogar nur ein Zimmer… Abgesehen davon. Ist die Frage, ob Kliniken zur Zeit u3 überhaupt betreuen.

von sara31 am 03.05.2022, 22:05