Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur verschieben/ absagen

Thema: Kur verschieben/ absagen

Guten Abend in die Runde, Ende November steht für mich eine reine Mütterkur an. Es hat sich an unserer familiären Situation einiges geändert, so dass ich zu diesem Zeitpunkt ungern drei Wochen weg bin. Besteht die Möglichkeit die Kur zu verschieben? Oder zu aller Not abzusagen? Oder darf man nicht absagen, ohne das Kosten auf einen zukommen? Viele Grüße Kati

von Kati84 am 12.10.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Kati84

Hallo. Ich hätte im Sommer fahren sollen, das passte hier aber so gar nicht. Habe in der Klinik angerufen und um Verschiebung gebeten. Gar kein Problem. Denke die haben den Termin dann einer anderen Familie angeboten. Evtl musst du auf das Datum deiner Bewilligung gucken. Wenn sie zu lange her ist müsstet du einen neuen Antrag stellen.

von sarahT am 13.10.2021, 08:41



Antwort auf Beitrag von Kati84

Ich kann zum Verschieben leider gar nichts sagen. Mich würde aber interessieren, wo ihr eine reine Mütterkur machen könnt. Es gibt anscheinend nur wenige Häuser, die Kur ohne Kinder anbieten. LG Maliki

von Maliki am 10.11.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Maliki

Es gibt nur ganz wenige Mutterkurs-Häuser! Ich war vor vier Jahren im Allgäu und stelle gerade wieder einen Antrag. Die Mutterkur war super und hat mir viel geholfen damals! Meine KK hat mir gesagt das der Bewilligungszeitraum auf 9 Monate wegen Corona verlängert wurde. Absagen kann man immer. Ich hab damals auch durch Glück sehr zeitig einen Platz bekommen weil die Frau vor mir am Telefon abgesagt hat.

von Rose2021 am 16.11.2021, 14:14