Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur schon nach 2 Jahren wieder möglich ?

Thema: Kur schon nach 2 Jahren wieder möglich ?

Hallo, war jemand von Euch schon nach 2 oder 3 Jahren wieder zur Kur? Ich war letztes Jahr zur Kur und würde sooo gerne wieder fahren aber 4 Jahre sind ja echt ne lange Zeit. Welche Voraussetzungen waren denn bei euch ausschlaggebend. Wir haben 5 Kinder die beiden Kleinen sind Zwillinge und mein Mann leidet seit letztem Sommer unter starken Depressionen. Meint ihr damit hab ich die Möglichkeit vielleicht schon nächstes Jahr wieder fahren zu können ? Danke für eure Antworten. L.G.

von fünfsternchen am 08.02.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Du solltest auf jeden Fall eine Kur beantragen, evtl. sogar eine Familienkur, wenn Dein Mann dazu in der Lage wäre und Dich aber trotzdem auf ein Widerspruchsverfahren einstellen. Einfach so wird eine Kur nach 2 bzw. 3 Jahren nicht genehmigt, aber unmöglich ist es auch nicht. Man muss nur dranbleiben und möglichst umfangreich begründen. Viel Erfolg!

von Curly-Cat am 08.02.2011, 23:58



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

http://www.mutter-kind.com/der-weg-zur-kur/widerspruchsverfahren.html

von Kazimiera am 14.02.2011, 21:41