Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur oder stationäres Verhaltenstraining für ADHS Kind

Thema: Kur oder stationäres Verhaltenstraining für ADHS Kind

Da mir meine 12jährige (ADHS) immer mehr entgleitet, nicht einsieht wenn sie Fehler macht, megafrech mir gegenüber ist, überlegen wir sie alleine zur Kur zu schicken, bzw in ein stationäres Verhaltenstraining. Weiss jemand, ob es so etwas gibt oder wie man es beantragt.

von huevelfrau am 17.01.2012, 07:29



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hallo Also hier gibt es beides und bei uns macht es der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Wir waren leztes Jahr bzw mein Sohn ich nur Begleitperson in Löbau OT Glossen mein sohn hat aber kein ADS/ADHS aber Sprachatörung ect. Dein Kind ist 12 also könnte sie allein fahren 6 wochen mindeste kann aber bis zu 12 wochen verlängert werden Die Kinder lernen dort viel fand ich Schwimmhalle gibt es Sport tolle therapeuten LG

von findelkind am 19.01.2012, 11:16