kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von frozen@me am 15.07.2017, 11:49 Uhr zurück

Kur oder Reha

Hallo ihr lieben und zwar habe ich von meinem Arzt eine Verordnung zu einer medizinischen Rehabilitation als Mutter Kind Leistung verschrieben bekommen. Es geht um Erschöpfung und psychosomatische Sachen. Habe drei Kinder im Alter von 2-5 Jahre. Nun frage ich mich ist das nun eine Reha oder eine Muttee Kind Kur ? Gibt es da bei der Verordnung einen Unterschied ? Es steht auch drauf eine kurative Maßnahme reicht nicht aus. Ich danke euch jetzt schon mal fürs antworten.

Liebe Grüße Frozen

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Es ist eine Reha!!!!

Antwort von Trini am 19.07.2017, 14:13 Uhr

Eine Mutter-Kindf-Kur ist völlig unzureichend bei ernsthaften Problemen!!!!

Allerdings rate ich dir dringend ab, alle drei Kinder mitzunehmen.

Trini

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

reha kur

hallo, heute habe ich die bewilligung für meine tochter bekommen.sie soll alleine zur reha fahren wir haben auch schon eine wunschklink angeben auch termin passt.leider wurde das nicht berücksichtigt sie soll nach bad gottleuba fahren wir kennen die kurklink und auch die ...

solo   26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Kur
 

Mutter-Kind Kur oder reha wie sind die chancen

Hallo Ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen Kinder, fast 4 Jahre und 2Jahre! Ich bin total kraftlos und erschöpft und möchte nun zur kur fahren! Nun war ich bei der Diakonie und habe mich beraten lassen,wegen den Kosten sollte ich nochmal zur aok die sagte dann das es auch ...

Bine88   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Kur
 

Reha statt Kur

Hallo, habe mal eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich weiss nun seit ca 4 Wochen das ich rheumatoide Arthritis habe. Ich bin seit 6 Wochen krankgeschrieben, weil ich mich in einem akuten Schub befinde. Im moment geht es mir dank der Medikamente so gut, ...

waldemar   18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Kur
 

Reha - Kur

Ich hab da eine Frage, vielleicht weisst das ja wer? Ich war mit meinen beiden Kindern grad zur Kinder-Reha. Kann ich dann nä. oder übernächstes Jahr eine Mutter-kind-Kur beantragen? Sind ja zwei völlig verschiedene Gründe und auch unterschiedliche Kostenträger. Hat das ...

Charly80   14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Kur
 

Reha und Kur

Ich wollte dieses Jahr eine Kur für mich (Arthrose) und meine Tochter (ADHS) machen. Geht nicht, da ich ins KH (OP) muss, danach Reha usw. Nun sagt mir die Kur-Tante, daß ich erst wieder in 4 Jahren eine Kur beantragen könnte, weil ich ja die die Reha nach der OP ...

mf4   07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Kur
 

Nicht Kur sondern Reha für Mutter und Kind

Hallo, ich habe lange Zeit den Gedanken an Kur oder Reha weit von mir gewiesen. Für meinen Sohn, der mit einer Lungenfehlbildung zur Welt gekommen ist, werde ich schon lange von seinen Ärzten bedrängt, eine Reha zu beantragen. Aber ich gebe zu, ich bin schon froh, unseren ...

bleibcoolMama   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Kur
 

Kinderreha Atemwegserkrankungen - Rehaklinik gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik für Kinder für Atemwegserkrankungen, die allerdings auch eine gute Physiotherapie hat. Mein Sohn (4) soll eine Reha wegen seiner immer wiederkehrender Bronchitis bekommen, doch hat er auch Klubfüß die in der Zeit natürlich ...

K.W.   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

Kinder Reha im CJD Garz Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Kinder Reha für meinen Kleinen genehmigt bekommen und ich kann als Begleitperson mit. Wir fahren nach Rügen ins CJD Garz. War schon mal jemand dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es im Zimmer einen CD Player oder Internetanschluss? Wie waren ...

Fratz1   19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

Reha trotz akutem Schub

Hey, Ich habe für meinen Sohn nach mehreren Monaten endlich die Reha bewilligt bekommen! Er hat Neurodermitis und seit fast 4 Monaten keinen Schub mehr. Bei Schüben muss ich aber immer mit ihm in die Klinik, da Antibiotikum bei ihm intravenös verabreicht werden muss. Das ...

Ifeadigo   26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

Rehagenehmigung 5 Wochen ohne Kinder

Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf das hier schreiben. Aber ich weiß nicht, in welchem Forum sonst. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, habe ich meine Rehagenehmigung im Briefkasten gehabt. Zur Vorgeschichte, ich war 4 Monate wg. Burnout zu Hause (4Kinder und ...

Yvonne76   29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht