Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit Papa?

Thema: Kur mit Papa?

Hallo. Im April sind unsere Zwillinge zur Welt gekommen. Sie sind als extremfrühchen zur Welt gekommen in der 26 Woche. Unsere Tochter ist leider 4 Tage später gestorben unser Sohn hat gekämpft und nach drei Monaten durften wir ihn mit nach Hause nehmen letzte Woche. Ich würde gerne versuchen eine Kur zu beantragen gerade nachdem was wir Eltern auch psychisch durchgemacht haben. Gibt es eine Möglichkeit das mein Mann und ich zusammen mit unserem Sohn auf Kur fahren? Weil wir ja auch beide psychisch und körperlich durch alles was passiert ist getroffen sind? Liebe Grüße Laura

von Laura. am 10.08.2021, 18:53



Antwort auf Beitrag von Laura.

Mein Beileid. Es gibt Reha´s für verwaiste Eltern. Vielleicht schaust Du unter diesem Schlagwort mal. Hab aber keine Erfahrungen dazu und weiß auch nicht ob Euer Sohn dafür noch zu klein ist.

von Soie am 10.08.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Laura.

huhu Es gibt Kliniken die Frühchen-Reha anbieten für die gesamte Familie versuche mal über den Bundesverband das frühgeborene Kind zu schauen, bei unseren damals war das der Bromerhof - ist aber lange her. Damals auch mit speziellen Gesprächsgruppen, auch für Väter ohne die Mütter dabei weil die auch ganz anderes noch miterlebt haben. Es waren bei uns auch einige Eltern deren ein Zwilling verstorben war. Allerdings würde ich NIE im ersten Jahr nach der Entlassung gehen, gerade unser Mini war extrem empfindlich gegen alle keime und war sehr schnell wieder auf Sauerstoff... in den Kliniken geht alles rum an Infekten - das bringt dann niemandem etwas LG dagmar

von Ellert am 12.08.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von Laura.

Hallo, mein Beileid. Die Kurklinik Sellin ist spezialisiert für die Trauer Verarbeitung, Mama und Papas waren zusammen mit den Geschwistern da. Und die Familien waren mit der Klinik sehr zufrieden. Ich weiß aber nicht, wie alt das Kind d zur Aufnahme sein muss. Alles gute.

von nappo123 am 22.08.2021, 13:48