Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit DiabetesKind

Thema: Kur mit DiabetesKind

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte mit meinen Mädels in Mutter-Kind-Kur fahren. Wir haben sogar schon die Bewilligung von der KK. Aber leider wissen wir nicht wohin. Meine 9 jährige hat vor 2 Monaten die Diabetes-Diagnose bekommen und das scheint für viele Häuser ein Problem zu sein. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben, z.B. welches Haus Dia-Kids aufnimmt und wie evtl. die Erfahrungen dort waren? Liebe Grüße gewitterhexe96

von gewitterhexe96 am 28.12.2018, 10:57



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben! Viele Grüße

von jannes-mama am 28.12.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von jannes-mama

Hallo, Deine Nachricht ist leider nicht angekommen. Würdest du es noch mal versuchen? Liebe Grüße

von gewitterhexe96 am 28.12.2018, 23:49



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Ich war vor einigen Jahren in Grafenau in der Klinik am Kurpark.Dort war auch eine Mutter mit im Kurgang deren Kind Diabetes hatte.

von kimama am 29.12.2018, 18:04



Antwort auf Beitrag von kimama

Hallo Kimama, Danke für deine Antwort. Ich habe mir die Webseite der Klinik angeschaut, aber leider kommt sie für uns nicht in Frage, da dort nur Kinder bis 12 Jahren aufgenommen werden und meine Große schon älter ist. Trotzdem vielen dank Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

von gewitterhexe96 am 31.12.2018, 10:10



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

statt Mutter-Kind-Kur evtl. eine Kinder-REHA? LG; Philo

von Philo am 04.01.2019, 19:30