Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit Begleitkind 14 Jahre

Thema: Kur mit Begleitkind 14 Jahre

Hallo, ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen und darf mit meinen beiden Kindern (12 und 14 Jahre und sie fahren als Begleitkinder) fahren. Meine Wunschklinik hat zwar Plätze frei, allerdings würde meine Tochter mit 14 Jahren nicht aufgenommen werden, weil sie zu alt ist (Aufnahme Kinder nur bis 12 Jahren). Nach Rücksprache mit der KK dürfte ich mir auch selbst eine Klinik suchen, allerdings kommt eben nur eine Klinik in Frage, die auch 14-jährige aufnimmt. Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Danke!

von betty71 am 14.02.2019, 14:41



Antwort auf Beitrag von betty71

In 2018 war ich in der Klinik Königshörn , wo auch 14 jähr Kinder waren . Sicher weiß ich , das in der Klinik Bordelum Kinder bis !7J. aufgenommen werden , solange die KK das zahlt

von Pimboli am 16.02.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von betty71

Fachklinik Tannenhof in Todtnauberg/Schwarzwald müsste auch ältere Kinder aufnehmen. Jedoch Hausaufgabenbetreuung eher lax.

von sara31 am 17.02.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von sara31

Warst du im tannenhof?

von isa-coyote am 21.03.2019, 14:39



Antwort auf Beitrag von betty71

Hallo, es ist ja trotzdem im Normalfall davon abhängig mit welchen Kurhäusern deine Krankenkasse Verträge hat bzw. welche Häuser sie bereit ist zu bezahlen. Ich selbst war unter anderem schon in Sellin und in Zwiesel. In beiden waren jeweils auch 15jährige Begleitkinder. Ansonsten frag doch mal bei Frau Dessauer? Alles Gute!

von ya237 am 19.02.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von betty71

Danke für alle Antworten. Ich habe nun die Zusage für Bodenmais erhalten, dort wären auch ältere Kinder. Das ist sicher auch schön, wenn auch nicht so schön wie der Chiemsee..

von betty71 am 21.03.2019, 20:40



Antwort auf Beitrag von betty71

Hallo, wie ist denn die Klinik in Bodennahe. Wurde mir auch empfohlen, aber die Internetseite gibt keine große Info. Grüße

von Funny127 am 04.12.2019, 20:49