Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit Baby - Tipps

Thema: Kur mit Baby - Tipps

Hallo, ich hatte mir hier vor einiger Zeit mal infos über eine MuKi Kur eingeholt. Der Antrag wurde auch genehmigt, da ich aber derzeit mit Nummer 2 schwanger bin hat die KK den Kurantritt auf nach der Geburt verschoben. Das Baby sollte mindestens 6 Monate alt sein. Ist so weit nicht so schlimm dadurch falle ich nicht noch mehr auf der Arbeit aus. Also werden wir wohl anfang 2016 zur Kur fahren. Meine Tochter (im Sommer 4) wird mich als Therapiekind begleiten und das Baby kommt natürlich auch mit. Wer hat hier denn vlt auch schon eine Kur mit einem so kleinen Wurm gemacht? Was muss ich beachten? Wie sieht es mit einem Baby Bett etc aus? Bin über jeden Tipp dankbar. Werde mich nach der Geburt nochmal bei der KK melden und die wird dann alles weitere in die Wege leiten.

von LittleMommy2011 am 20.02.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Es ist sicher aufwaendig eine Klinik zu finden, die so kleine aufnimmt. Ich fahre Mittwoch mit einer Einjaehrigen und habe versucht, eine zu finden, due zu uns passt. Babybetten und co gibt es dann aber bestimmt, frag nach. Wir werden eins haben und bekaemen auch Babykost. Wie es klappt werden wir sehen. Auch Sullira sollte bald mit ihrer Einjaehrigen zurueck sein.

von tigger1177 am 21.02.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Hallo! Ich War letztes Jahr mit meinen Söhnen in Boltenhagen. Da wurden auch kleine Kinder aufgenommen. Dort gab es auch Babybetten, Flaschenwärmer, Babybadewanne... es gab dort echt alles. Falls die Ostsee für dich in frage kommen, würde ich versuchen, einen Platz im Haus Waldesruh zu bekommen. Es ist ein schönes kleines Haus, direkt am Meer. Wünsche dir viel Erfolg bei der Kliniksuche.

von Mamavonzweijungs am 21.02.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von Mamavonzweijungs

Hallo Mamavonzweijungs, ich war Ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015 auf MKK am Chiemsee. Meine Kids sind drei Jahre und 8 Monate. Die Klinik hatte alles was man braucht, wie Gläschen , Wasserkocher, Babyphone, Wanne, Hochstühle usw. Habe mein Milchpulver mitgenommen. Du musst dich aber einstellen, dass viele Kliniken Kinder erst am einem Jahr aufnehmen. ( besonders an der Ostsee und Nordsee) Es ist auch sehr anstrengend. ( beide Kids waren ständig krank) Werde aber wieder eine MKK beantragen, wenn die Wartezeit um ist. Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe grüße Jenny

von Jenny 85 am 21.02.2015, 21:08