Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

kur mit 3kindern von 7-13jahren und 2bleiben zuhause

Thema: kur mit 3kindern von 7-13jahren und 2bleiben zuhause

hallo fahre mit meinen kids zur kur kann mir da jemand tips geben wo und was ich noch beantragen kann dafür.das ist das erste mal und es ist wirklich dringend ,(bekomme Hartz4)ich habe echt kein plan.

von Tilly am 18.10.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Tilly

Du bekommst von der Krankenkasse die Fahrtkosten erstattet... und die Kosten für´s evtl. Gepäck versenden auch. Sonst nur normal die Kur beantragen und pro Tag 10 Euro musst Du zahlen. Haushaltshilfe für die Kinder, die zu Hause bleiben bekommst Du nur, wenn sie unter 12 Jahre.

von mama-von-3-Söhnen am 19.10.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hallo, die Kosten, um das Gepäck vorzuschicken, musste ich selber zahlen. Laut meiner Krankenkasse übernehmen sie das nur, wenn dir Kur eine Reha ist, bei einer Vorsorgemassnahme leider nicht. ging bei Koffer für vier Personen ganz schön ins Geld. alles gute!

von TRudimaja am 20.10.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von TRudimaja

Hast du bei der Kk schon Befreiungsantrag fuer Zuzahlungen gestellt ? Ich wuerd mal termin bei der Caritas machen zwecks Betatungsgespraech. Haushaltshilfe kommt auch nur max 8 Stunden am Tag. Lg kaba

von kababaer am 20.10.2013, 14:38