Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit 3 Kindern

Thema: Kur mit 3 Kindern

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einer Kur/Reha mit 3 Kindern? Ich würde für mein großes Kind gerne etwas beantragen, da es oft eine Bronchitis hat. Ich habe aber noch zwei weitere Kinder (das Alter aller Kinder ist 5/3/1). Ist es alleine gut machbar?

von malini am 07.03.2019, 11:12



Antwort auf Beitrag von malini

Hallo! Wenn einer Mutter-Kind-Kur in Frage kommt kann ich dir bei 3 Kindern die Klinik in Zwiesel "Sonnenschein" empfehlen. Dort kann ab 3 Kindern eine Begleitperson kostenlos mitfahren. Ansonsten ist es schon sportlich mit drei doch noch kleinen Kindern alleine zu fahren.

von Karl07 am 08.03.2019, 09:56



Antwort auf Beitrag von malini

Wenn das Kind kurbedürftig ist, käme ohnehin nur eine Reha für's Kind in Frage. Ob du dann mit den Kleinen als Begleitkindern hin fährst oder sie zu Hause lässt (Papa plus Haushalthilfe) , müsst ihr entscheiden. Ich war einmal zur Mu-Ki-Kur (das steht ja die Mutter im Focus). Die Mütter mit 3 kindern haben fast alle abgebrochen. Trini

von Trini am 08.03.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von Trini

Hallo, ich war letztes Jahr mit 3 Kindern in Kur. Sie waren zu dem Zeitpunkt 4,5 und 7 Jahre alt und ich habe es genossen. Habe keine Sekunde ans Abbrechen gedacht. Ich konnte allerdings auch die Kids tagsüber betreuen lassen und /oder auch mal mit nur einem Kind was machen. Ab 15 Uhr waren die Kinder aber täglich bei mir, samstags und sonntags den ganzen Tag. Ich war im Inntaler Hof, tolle Anlage, super Haus, tolle Angebote für Kinder und Mamas gemeinsam. War toll... Würde es wieder machen.

von Murmel880 am 06.05.2019, 21:33